Techniker Termin
Schakir90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich möchte hier meine traurige Geschichte erzählen.
Ich bin seit zwei Monaten nach bad Oldesloe umgezogen.
Meine Wohnung befindet sich neben dem Haupthaus von meinem Vermieter. Unglücklicherweise habe ich weder Telekom steckdose noch Kabel Deutschland steckdose nur normal Kabel zum Satellitenschüssel.
Der Vermieter sagte mir, dass alles in seinem Keller steht (Telekom, Kabel Deutschland - Steckdose).und es soll bis zu meiner Wohnung verkabeln werden.
Kann der Techniker von Vodafone es erledigen oder soll ich das selbst machen. Übrigens habe ich seit mehr als einer Woche einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, leider bis jetzt noch keinen Termin gehabt.
Vielen Dank im voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Schakir90,

in Deinem Fall muss sich das dann ein Techniker vor Ort ansehen, inwiefern es möglich ist, die Verkabelung bis zu Deiner Wohnung zu verlegen. Hast Du bei Deiner Bestellung angegeben, dass Dein Anschluss in ein Nebengebäude installiert werden soll oder wird dies durch Hausnummernzusätze unterschieden? Ich kann auch gerne mal im System nachsehen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu. Schreib mir eine kurze Info hier im Beitrag, wenn Du mir die Daten schickst.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Nancy

Hallo Schakir90,

in Deinem Fall muss sich das dann ein Techniker vor Ort ansehen, inwiefern es möglich ist, die Verkabelung bis zu Deiner Wohnung zu verlegen. Hast Du bei Deiner Bestellung angegeben, dass Dein Anschluss in ein Nebengebäude installiert werden soll oder wird dies durch Hausnummernzusätze unterschieden? Ich kann auch gerne mal im System nachsehen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu. Schreib mir eine kurze Info hier im Beitrag, wenn Du mir die Daten schickst.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Schakir90,

schick mir noch zum vollständigen Datenabgleich Deinen Namen, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Vermeide es bitte mehrere Beiträge zum gleichen Thema zu eröffnen.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Schakir90,

jetzt habe ich alle Daten, danke.

Du hast bei Vertragsabschluss einen Wunschtermin angegeben, deshalb hat sich auch vor diesem kein Techniker mit Dir in Verbindung gesetzt. In Deinem Kundendaten habe ich gesehen, dass Du für heute einen Installationstermin hast. Schreib mir bitte anschließend hier im Beitrag, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Nancy

Schakir90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Ja heute ist endlich den Techniker angekommen bei mir.
Aber er hat nur das Kabel überprüft.
Er sagte mir, dass er nicht dafür geplant.
Er wird einen neuen Termin mit mir ausmachen. Könnten Sie mir bitte schreiben, wann den nächste Termin ausmachen wird?
Ich hoffe das dauert nicht noch einen Monat
Vielen Dank
L. G
Nancy

Hallo Schakir90,

hast Du noch weitere Auskünfte erhalten? Ich habe einen Hinweis im Auftrag, dass der Techniker nicht überall ran gekommen ist. Fehlte ein Zugang oder Ähnliches?   

Viele Grüße

Nancy

Schakir90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hello Nancy,
Doch der Techniker konnte überall erreichen.
Wie ich genannten habe. Er sagte, dass er eine Verstärkung und ein Kabel, um einen neuen Anschluss zu meiner Wohnung zu installieren, gebraucht habe.
Etwa 20-30 Meter Kabel brachte er, deshalb habe er dafür geplant.
Ich bitte Sie um einen neuen Termin so schnell wie möglich.
Das dauerte schon mehr als Monat
Falls Sie Fragen haben, antworte ich gerne
Vielen Danke
Mujtaba Shakir
Schakir90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
wenn Ihr Techniker nicht verkabeln könnt, bitte ich Sie um Hilfe, meinen Vertrag zu kündigen. Denn ich bin seit langer Zeit von Ihnen abhängig und konnte ich deswegen keine Chance, mit anderen Firmen zu abonnieren.
B. G
BANITARAF
ERFD

Hallo Schakir90,

laut den Technikern fehlt noch immer die Gestattung Deines Vermieters. Kannst Du uns diese bitte per PN zukommen lassen?

Gruß Fred

Humi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit dem Techniker:

Kurze Zusammenfassung
1. am 17.12 war ein techniker da, er konnte die leitung nicht freischalten da die endleitung nicht bis in die Wohnung verlegt war. ( mein fehler) er sagte mir aber das die leitung frei sei und ich bis der Elektriker das problem geloest hat lange kabel vom Keller bis in die Wohnung legen soll damit ich wenigtens das internet nirzen kann. Ich habe dann fuer viel geld Kabel bestellt und diese angeschlossen. Nichts ging. Auf meinen anruf bei vodafone wurde mir gesagt der techniker hat die leitunf nicht freigegeben. Also schonmal das geld fuer die kabel umsonst ausgegebne.
2. habe dann die endleitung von meinem elektriker bis in die wohnung verlegen lassen und fuer den 28.12 einen neuen termin bekommen. Habe mor an diesem tag frei genommen. Leider kam in der angegebenen zeit 12-17 uhr keine menschenseele. Umsonst den tag frei genommen
3. erneuter Termin war zum 7.1 vereinbart. Erneut habe ich mir frein genommen. Am 6.1 bekomme icj am mittag eine nachricht dass der Termin auf den 8.1 verschoben wurde. Erneut umsonst freigenommen.
4. am 8.1 sollte jemand von 12-17 kommen. Um 1350 bekomme ich von vodafone die nachricht das die leitung nicht installiert werden konnte da es angeblich eine defekte endleitung gebe. Verwunderlich ist nur das an dem Tag keine Techniker vor ort war. Ich habe also wieder vergebens mir frei genommen und wurde auch noch offensichtlich belogen.
5. erneuter Termin ist nun fuer den 15.1
Wer garantiert mir das es diesmal klappt?? Das vertrauen ist nicht mehr da. Ich habe 3 Urlaibstage genommen fuer nichts! Wer kompensiert mir das? Die mieter fuer die das Internet ist drohen mir langsam da ich eine wohnung mit internet vermieter habe. Wenn diese ausziehen, wer kompensiert mir das? Ich habe bereits fuer den laufenden monat eine mietreduktion durchfuehren muessen. Wer kompensiert mir dass?
Icj nitte dringend um hilfe und mal eine verlässliche aussage. So vergrault man kunden. Ich weiss die telekom isr derjenige der den techniker stellt. Aber ich bin vodafone kunde und es interessiert mich nicht was die telekom da macht. Vodafone hat doch dafuer sorge zu tragen das es funktioniert, meine ausfaelle zu kompensieren und mir endlich mal einen verbindlichen termin zu geben.
Bitte dringend um info. Danke