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Lösung
am 24.01.2021 10:53
Guten Tag!
Ich habe seit mehreren Jahren den Internet 100 Tarif über ein Kabelmodem (von Vodafone bereitgestellt) und habe den Tarif zu Internet 500 gewechselt und eine Fritzbox bestellt. Nach kurzem Ausprobieren an 1 Tag wollte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, da die Fritzbox aber nun aktiviert war, konnte ich nicht mehr über mein altes Kabelmodem ins Internet. Ich habe mehrmals mit Vodafone-Mitarbeitern telefoniert, die sehr freundlich waren, haben mir versprochen die Fritzbox-Abmeldung in die Wege zu leiten und dass dann nach ein paar Stunden das alte Kabelmodem wieder funktionieren würde und ich dann die Fritzbox zurückschicken kann. Leider hat das nicht funktioniert und mehrere Telefonate erfolgen, inkl. Technischen Dienst, die sich das Ganze nicht erklären konnten und deswegen sollte ein Techniker kommen. Der Techniker war ebenfalls sehr freundlich, letztendlich musste er aber nur selbst mit der Hotline telefonieren, die Fritzbox-Deaktivierung und den Wechsel zurück auf Internet 100 veranlassen und nach ein paar Minuten kam ich problemlos mit meinem Kabelmodem wieder ins Internet.
Da ich mehrmals selbst mit der Hotline telefoniert hatte und dies selbst ja vergeblich veranlasst hatte, halte ich die Berechnung der Servicepauschale für den Techniker nicht berechtigt und bitte um eine Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
TN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2021 14:38
Hallo TN_1910,
im Auftragsabschluss geht der Techniker nicht wirklich auf das eigentliche Problem mit der Reaktivierung ein. Da es ja nur daran lag, hab ich die Kollegen von der Beschwerdeabteilung gebeten, die Servicepauschale gutzuschreiben. Der Betrag sollte auf der nächsten Rechnung drauf sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.01.2021 11:32
Nur zum Verständnis:
Du kommst aus BaWü/Hessen/NRW ?
am 24.01.2021 12:59
Hallo,
ich wohne in Hamburg.
Viele Grüße, TN
am 24.01.2021 13:24
Wäre ja einfacher gewesen wenn du widerrufen hättest und dann drauf gewartet das die alte Hardware wieder aktiviert wird. Und die Fritzbox solange benutzt hättest
am 26.01.2021 15:43
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.01.2021 14:38
Hallo TN_1910,
im Auftragsabschluss geht der Techniker nicht wirklich auf das eigentliche Problem mit der Reaktivierung ein. Da es ja nur daran lag, hab ich die Kollegen von der Beschwerdeabteilung gebeten, die Servicepauschale gutzuschreiben. Der Betrag sollte auf der nächsten Rechnung drauf sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2021 21:38
Hallo Claudia,
super, vielen Dank fürs Kümmern!
Viele Grüße,
TN
am 01.02.2021 11:42
Hallo TN_1910,
ich habe mir den Sachverhalt soeben angeschaut. Die Pauschale für den Techniker wird erstattet. Er hat zwar hinterlegt das die Ursache bei uns zu suchen war, hat aber dennoch das Kreuz bei der Kostenpauschale gesetzt.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße, Martin
am 01.02.2021 11:45
Hallo,
super, vielen Dank!
Viele Grüße, TN
am 03.02.2021 08:56
Hallo TN_1910,
können wir hier dann einen Haken dran machen?
Viele Grüße,
Claudia