Frage
Antwort
Lösung
03.01.2020 18:35 - bearbeitet 03.01.2020 18:42
Guten Abend,
ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem.
Wir haben uns vor kurzem einen neuen TV angeschafft und zeitgleich ein CI+-Modul besorgt.
Dieses ist mit den aktuell vohandenen Karten (alle D02 bzw D09) nicht lauffähig.
Beim Versuch über die Hotline einen Tausch einer bestehenden Karte zu veranlassen wurde erst ein komplett neuer Vertrag inkl. geändertem TV-Paket gebucht. Beim zweiten Versuch hieß es dann, dass ein Tausch von D auf G im System nicht möglich sei ....
Gibt es denn eine Möglichkeit, einen Kartentausch wie gewünscht vorzunehmen? Den Beiträgen nach, die ich hier im Forum finden konnte, sollte das doch möglich sein?
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
am 03.01.2020 22:59
@Peter_E schrieb:
Wir haben uns vor kurzem einen neuen TV angeschafft und zeitgleich ein CI+-Modul besorgt.
Dieses ist mit den aktuell vohandenen Karten (alle D02 bzw D09) nicht lauffähig.
Richtig die D02/09 Karten laufen damit nicht.
Aber, in Abhängigkeit von der Freischaltung auf der vorhandenen Karte würde ich erstmal versuchen die Sender zu sehen die du bisher sehen konntest, ohne das das CI+Modul in den TV gesteckt wurde.
am 04.01.2020 14:35
Aktuell haben wir auf 2 Karten das Paket Kabel Digital Home gebucht und wollen die Sender natürlich auch gerne weiter sehen können, uns aber den zusätzlichen Receiver sparen.
Viele Grüße
am 04.01.2020 15:05
@Peter_E schrieb:
Aktuell haben wir auf 2 Karten das Paket Kabel Digital Home gebucht
Gut, dann mußte wohl mit Geduld auf einen Mod warten dr sich das mal ansieht.
Nur mal so, es gibt für die D02/09 CI-Module, welches durchaus auch in einem CI+Schacht funktionieren.
Aber wenn da bereits CI+Module vorhanden sind, ne dann macht das wohl eher wenig Sinn.
am 04.01.2020 15:12
@Peter165 schrieb:Nur mal so, es gibt für die D02/09 CI-Module, welches durchaus auch in einem CI+Schacht funktionieren.
Aber wenn da bereits CI+Module vorhanden sind, ne dann macht das wohl eher wenig Sinn.
Das müsste ich mir mal anschauen bzw. mich damit auseinander setzen.
Ggf. soll dieses Jahr noch ein weiterer Receiver einem Modul weichen, da wäre das evtl. die einfachste Lösung.
Danke soweit.
am 04.01.2020 15:55
@Peter_E schrieb:Das müsste ich mir mal anschauen bzw. mich damit auseinander setzen.
Aktuell, gar nichts machen.
@Peter_E schrieb:Ggf. soll dieses Jahr noch ein weiterer Receiver einem Modul weichen, da wäre das evtl. die einfachste Lösung.
Was ist das für ein Receiver, welche Freischaltung ist auf der Karte?
am 06.01.2020 13:33
Hi Peter_E,
wir schauen uns das mal an.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 06.01.2020 20:09
am 06.01.2020 20:16
@Peter_E schrieb:Die Konstellation ist eigentlich die gleiche wie die hier genannte.
Das heißt auch Kabel Digital Home ist auf der Karte für den Philips Receiver freigeschaltet?
Wenn dann würde ich das gleich mit durchziehen, ein CI+Modul ist ja realtiv schnell beschafft.
am 07.01.2020 12:02
Hi Peter_E,
laut Deinem Kundenkonto ist die Smartcard x709 dem Philips-Gerät zugeordnet. Stimmt das auch noch so?
Wenn ja, dann schicke mir mal bitte per PN noch die Seriennummer des neuen CI+ Moduls.
Gruß
Stephan