Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 15:12
Hallo,
wie lange dauert eine Internet-Tarifumstellung von 32iger-Leitung auf 50iger-Leitung ohne Hardwarewechsel nach Kundenrückgewinnung und bereits vorliegender Auftragsbestätigung?
Gruss Pat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2020 16:50
Hallo Pat,
Fehler gefunden und behoben. Der Tarifwechsel hatte sich noch nicht vollständig geschlossen. Nach einem Neustart der HomeBox sollte die neue Bandbreite anliegen. Vertragsbeginn des neuen Tarifes ist dann der heutige Tag. Teste es bitte mal aus und gib mir dann ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2020 15:35
Kommt drauf an, auf der Auftragsbestätigung sollte ein Datum zur Aktivierung drauf stehen.
Kann zwischen 1 und 14 Tage dauern
am 01.02.2020 15:40
Danke für die Info.
Datum der Aktivierung auf der AB ist der 29.01.2020.
Also 3 Tage noch nix passiert...dachte ohne Hardwaretausch ginge das schneller.
Die freundliche VF-Mitarbeiterin sagte auch, es wird am nächsten Tag umgestellt!
am 01.02.2020 21:17
Hallo Pat4,
ich schaue gerne mal nach, ob sich da was aufgehangen hat.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2020 14:37
Hallo Lars,
ich habe Dir die PN mit den nötigen Daten geschickt.
Hoffe auf baldige Rückmeldung...Danke vorab.
Gruss Pat
am 02.02.2020 16:50
Hallo Pat,
Fehler gefunden und behoben. Der Tarifwechsel hatte sich noch nicht vollständig geschlossen. Nach einem Neustart der HomeBox sollte die neue Bandbreite anliegen. Vertragsbeginn des neuen Tarifes ist dann der heutige Tag. Teste es bitte mal aus und gib mir dann ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2020 17:25
Hallo Lars,
vielen Dank! Jetzt passt die Geschwindigkeit...Super. Top. Auch im Kundencenter alles richtig!
Noch eine Frage:
Bekomme ich jetzt noch eine neu datierte AB mit dem neuen Starttermin (02.02.2020) des Vertrages
und den vereinbarten Konditionen?
Viele Grüße, einen schönen Restsonntag und Danke nochmals 
Pat
am 02.02.2020 18:55
Hi Pat,
ich schicke Dir eine neue Bestätigung mit dem heutigen Datum zu. Gib mir dann noch ein abschließendes Feedback, sobald Du diese erhalten hast. Dann können wir hier sauber abschließen.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2020 22:19
Hallo Lars,
die AB liegt in meinem Kundencenter unter den Dokumenten ab.
Alle Angaben sind korrekt. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hier in der VF Community wird Einem wirklich unkompliziert und schnell geholfen!
Weiter so!
Viele Grüße
Pat
am 04.02.2020 07:43
Danke für Deine tolles Feedback. 🙂
Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Sollten noch Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Beste Grüße
Tina