Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2020 14:44
Hallo zusammen,
mein Problem ist hier wohl schon öfter gelöst worden, also bin ich da sehr zuversichtlich![]()
Zu meinem Fall:
Ich habe einen SkyQ-Receiver und wohne im Versorgungsgebiet von Vodafone - Kabel Deutschland. Das Wohnhaus ist von Vermieterseite an das Kabelnetz angeschlossen, der Kabel-TV-Anschluss wird über die Nebenkosten abgerechnet. Nun möchte ich auf meinem Receiver nun die prvaten Programme in HD freigeschaltet bekommen, was in den Bereich von Vodafone fällt. Die Hotline war leider wenig hilfreich.
Wenn ich richtig liege, brauche ich eigentlich nur ein Basic TV Cable-Abo für 3,99 € im Monat (zzgl. einmalige Bereitstellung) und könnte dann die privaten Sender in HD mit Eurer Hilfe auf meiner Smartcard im SkyQ-Receiver freischalten lassen. Liege ich da richtig?
Meine zweite Frage schließt daran an: Wenn ich nun das Paket HD Premium buche, nach meinen Informationen für 9,99 € im Monat, bekomme ich noch einige Sender zusätzlich. Frage hierzu: Sind bei den 9,99 € im Monat für HD Premium die freien privaten Sender (RTL, Sat1...) auch mit enthalten, also das Abo Basic TV Cable praktisch inklusive, oder muss ich beides getrennt buchen und käme dann in Summe auf 13,98 € im Monat (jeweils zzgl. Bereitstellung)?
Bitte beantwortet mir erstmal diese Frage, damit ich mal durchblicke. Und ich möchte in jedem Fall die zusätzlichen Inhalte auf meine Sky-Smartcard gebucht bekommen und KEINEN zweiten Receiver und KEIN C+Modul zusätzlich. Nach meiner "Erhellung", was denn nun geht und was es kostet, schicke ich die für die Buchung nötigen Daten dann gerne per PN.
Besten Dank und viele Grüße,
Cali69
am 20.01.2020 15:29
1. Ja, das ist richtig
2. 3.99euro zzgl 9. 90 für HD Premium. HD Premium kann man nur mit Basic TV zusammen buchen.
Die ersten 2 Monate sind kostenlos kannst es dir in der Zeit überlegen
am 21.01.2020 08:55
Hi Cali69,
Du hast ja schon richtig gut recherchiert und @DreiViertelFlo hat schon die richtigen Antworten geliefert.
Ich fasse noch mal zusammen. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 29,99 Euro. Vodafone Basic TV Cable kostet monatlich 3,99 Euro. HD Premium Cable wäre automatisch für 2 Monate gratis dabei. Ab dem 3. Monat dann 9,99 Euro zusätzlich, wenn es nicht vor Ablauf der 2 Gratismonate beendet wird. Die Freischaltung ist natürlich auch auf Deine Sky-Geräte möglich.
Sind Deine Fragen damit alle geklärt? Bei der Buchung kann ich Dir auf Wunsch natürlich auch gerne behilflich sein.
Viele Grüße
Lars
am 21.01.2020 20:42
Hallo Vanguardboy, hallo Lars,
vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!
Lars Du hast eine PN mit den nötigen Daten. Wenn Du noch etwas brauchst, einfach melden.
Vielen Dank und Grüße an Euch beide!
Cali69
am 22.01.2020 10:43
Hi Cali69,
Danke für Deine PN. Bitte beachte, dass die PN nur für die Übermittlung sensibler Daten gedacht ist. Alle Fragen können wir ruhig hier öffentlich klären ![]()
Die Kündigung des Testabos ist innerhalb der Testzeit jederzeit und ohne Fristen möglich. Dazu reicht eine kurze Info über das Kontaktformular, dass Du das Abo zum Ende der Gratismonate beenden möchtest.
Damit ich den Vertrag entsprechend auf Deine Sky-Geräte anlegen kann, benötige ich noch Dein Geburtsdatum, eine Kontaktrufnummer und eine E-Mailadresse. Die Daten bitte per PN an mich und dann kurz hier im Beitrag melden.
Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du natürlich automatisch, sobald der Vertrag angelegt wurde. In der Bestätigung findest Du dann auch den Aktivierungscode, um den Vertrag zu Deinem bestehenden MeinVodafone-Account hinzufügen zu können.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2020 21:25
Hallo Lars,
sorry wegen der verspäteten Meldung. Du hast eine PN mit den nötigen Daten.
Besten Dank und eine gute Woche!
Cali69
am 04.02.2020 07:40
Hallo Cali69,
alles gut, wir sind geduldig. 🙂
Ich habe mich um die Freischaltung des Abos gekümmert. Deine Smartcard sollte im Laufe des Tages für die Sender freigeschaltet sein. Die Auftragsbestätigung macht sich dann auch auf den Weg zu Dir.
Hast Du noch Fragen?
Beste Grüße
Tina