am 13.09.2020 22:36
Hallo Vodafone-Team,
am 13.09.2020 23:16
Wenn bei dir nur Cable Max 500 verfügbar ist, kannst du die Fritz!Box Cable 6490 weiter nutzen. Der Preis fuer Cable Max ist ebenfalls 39,99€ - hinzu kommt die Upload Option mit 2,99€ (Upload auf 50 Mbit/s).
Der "vermeintliche" Trick den Cable Max 1000 zu buchen fuer mehr Upload geht nicht, wenn der Tarif bei dir nicht verfügbar ist.
Der TV Vertrag sollte unberührt bleiben - ist ja ein eigenständiger Vertrag.
Ob du zu Servicezwecken einen anderen Router zugesandt bekommst (Vodafone Kabel Deutschland) kann dir nur ein Mod beantworten.
am 15.09.2020 08:35
Hallo Th100,
ich schaue es mir gerne mal im System an und nenne Dir dann die Möglichkeiten.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.09.2020 16:59
Hallo Lars,
PN ist verschickt.
LG und vielen Dank für deine Mühe.
Th
am 17.09.2020 15:47
Hi Th100,
den Wechsel auf GigaCable Max 500 zu dauerhaft 39,99 Euro können wir gerne machen. Die Option Upload 50 würde aber in diesem Fall 2,99 Euro zusätzlich kosten, wenn gewünscht.
Den Kabelrouter würden wir im Zuge des Tarifwechsels kostenfrei austauschen. Diesen musst Du aber nur im Fall einer Störmeldung an uns anschließen. Die 4 Nummern bleiben bei Dir.
Für den Wechsel werden einmalig 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Die Entscheidung, wie Du die Umstellung wünscht, liegt jetzt bei Dir 😉
Viele Grüße
Lars
am 20.09.2020 22:51
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich nehme den Cable Max 500 mit 50Mbit Upload für 42,98€
Umstellung dann zum nächst möglichen Datum.
Ich denke die Bestätigungen etc kommen alle per Mail?
Wenn euer Router dann kommt, muss der einmalig zur Aktivierung angeschlossen werden oder?
Muss ich sonst was beachten?
Vielen Dann für deine Hilfe.
Gruß
Th
am 22.09.2020 17:28
Hi TH100,
Umstellung ist im System veranlasst. Die Bestätigung kommt per Mail zu Dir, der Kabelrouter die nächsten Tage per DHL.
Eigentlich musst Du nichts weiter beachten. Der Tarif sollte sich in den nächsten Stunden durch dein angeschlossenes Endgerät aktivieren. Unser Gerät sollte dafür nicht nötig sein.
Einzig an den Rückversand des jetzigen Modems musst Du denken. Die Details findest auch im Tarifwechselschreiben. Gib mir dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 28.09.2020 21:25
Hallo Lars,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Die neue Geschwindigkeit war am nächsten Tag verfügbar und ich kann aktuell auch nicht bezüglich des Datendurchsatzes meckern 🙂
Das Tarifwechsel-Schreiben hat jetzt noch die ein oder andere Frage aufgeworfen.
Folgendes steht im Schreiben:
„Ihre Telefon-Option Option Homebox endet, sobald Sie das neue Gerät aktivieren - spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Hardware."
Was ist mit der "Telefon-Option Option Homebox“ gemeint? Wenn ich euren Router anstatt meine FritzBox anschließen würde, könnte ich nicht mehr auf die erweiterten Telefoneinstellungen zugreifen?
Dann geht es weiter:
"Das Starterpaket mit dem Gerät erhalten Sie ca. in den nächsten 5 Werktagen. Schließen Sie Ihr
neues Gerät bitte bis zum 6. Oktober 2020 an. Danach funktioniert der Anschluss nur noch mit dem
neuen Gerät. Schicken Sie es bitte auch im Widerrufsfall nicht zurück. Sie brauchen Ihr neues Gerät
nur zurückschicken, wenn wir mit dem Tarifwechsel die HomeBox durch einen Kabel-Router ersetzt
haben. Die alte HomeBox können Sie behalten."
Ihr schreibt außerdem was wegen Rücksendung der Homebox - aber euch gehört nur das alte Modem. Das wäre auch alles nur releveant im Falle eine Widerrufsfall oder?
Nur zur Sicherheit: Ich muss jetzt nur noch das Modem "thomson emta" zurückschicken und die Umstellung wäre damit komplett?
Schon mal vielen Dank für deine Antwort und die Geduld wegen meiner Fragen ^^
Gruß
Th
am 29.09.2020 10:47
Hi Th100,
automatisierte Schreiben können manchmal echt verwirrend sein, da gebe ich Dir Recht. Sie decken leider nicht immer alle Individualitäten ab.
Du hattest ja mal die 7270 ganz am Anfang. Davon war noch ein kleines Detail im Vertrag, was aber nicht mehr nötig ist. Das Schreiben hat es aber so gesehen 🙂 Wenn Du unseren Kabelrouter anschließt, ist die Telefonie dann am normalen TAE-Port. Mit dem Kabelrouter gibt es dann natürlich nur beschränkte Einstellungsmöglichkeiten im Kundenportal. Bei deiner eigenen Hardware regelst Du das ja über die Einstellungen in der Box selbst.
Auch der Satz zum Anschluss unserer Hardware ist hinfällig. Durch deine eigenen Hardware ist ja der neue Tarif schon aktiviert. Also kurz, ja wir wollen nur das Thomson aktuell zurück.
Viele Grüße
Lars
am 30.09.2020 05:39
Hallo Lars,
danke für deine ausführliche Antwort und dass du dir die Zeit nimmst.
Ich fühl mich hier im Forum besser als bei der Hotline aufgehoben 🙂
Zwei letzte Frage:
Zur Rücksendung des alten Modems kann ich den Retourenschein verwenden, der dem neuen Modem beilag oder wäre der nur für einen Widerruf?
Muss ein Begleitschreiben (mit Kunden- oder Vertragsnummer) ins Paket oder könnt ihr das dann anhand der Seriennummer des Geräts und Retournummer zuordnen?
Danke
Gruß
Th