Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2020 06:41
Hi,
im Moment habe ich einen Internet & Phone Kabel 200 Vertrag und würde nun gerne zu Red Internet & Phone 400 Cable wechseln. . Wird, wenn ich auf "Tarif wechseln" gehe, auch angezeigt.
Habe die Fritzbox 6591 in Betrieb.
Beim Verfügbarkeitscheck sehe ich allerdings: An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250Mbit verfügbar. Vertrag wird mit einer 7er Fritzbox vorgeschlagen.
Also gar kein Kabelanschluss, wenn ich das richtig verstehe .. ?
Auswählen kann ich bis 1000Mbit im Vertragswechsel Bereich, Verfügbarkeit zeigt aber 250Mbit an....
Woran kann das liegen? Was falsches geklickt?
Danke für Infos!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2020 16:51
Hi Zunami,
danke für die Info.
An Deiner Adresse ist der Gigabit-Tarif verfügbar. Das wird Dir ja auch in der Vertragswechselübersicht auch korrekt angezeigt.
Ich habe hier auch mal den Verfügbarkeits-Check über unsere Homepage durchgespielt. Hier wird mir auch der Gigabit-Tarif für Deine Adresse angeboten.
Warum Du da ein abweichendes Ergebnis bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Möglich ist der gewünschte Wechsel auf 400 Mbit/s aber trotzdem.
Gruß
Stephan
am 27.01.2020 15:00
Kann auch sein das der Kabel Internet Vertrag mit dein Vermieter gekündigt wurde und keine neuen Anschlüsse mehr erfolgen können..
Aber denke ich ist nur ein Fehler
am 27.01.2020 18:38
Ich dachte im Bereich Tarifwechsel werden nur Verträge/Geschwindigkeiten vorgeschlagen, die für meinen Anschluss möglich sind?
Oder zeigt man dort alle Verträge, die ein Upgrade wären, egal ob möglich oder nicht?
Wäre Quatsch den Vertrag zu wechseln, wenns dann gar nicht funktioniert 😉
am 27.01.2020 18:55
Hi Zunami,
ich gehe hier fast von einem Fehler aus in der Verfügbarkeitsprüfung aus.
Wenn Dir beim Vertragswechsel bis 1GBit/s angeboten werden, dann sollte das auch stimmen. Ich schaue da aber gerne für Dich nach.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 27.01.2020 19:17
PN ist raus, vielen Dank!
am 27.01.2020 20:10
Ich noch mal ..
habe gerade festgestellt, das wenn ich ausgeloggt bin (aus Vodafone Kundenkonto) zeigt die Verfügbarkeit bis zu 1000 Mbit/s an.
Bin ich eingeloggt, dann eben nur die 250 Mbit/s.
Wollte das nur als Information nachreichen.
am 28.01.2020 16:51
Hi Zunami,
danke für die Info.
An Deiner Adresse ist der Gigabit-Tarif verfügbar. Das wird Dir ja auch in der Vertragswechselübersicht auch korrekt angezeigt.
Ich habe hier auch mal den Verfügbarkeits-Check über unsere Homepage durchgespielt. Hier wird mir auch der Gigabit-Tarif für Deine Adresse angeboten.
Warum Du da ein abweichendes Ergebnis bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Möglich ist der gewünschte Wechsel auf 400 Mbit/s aber trotzdem.
Gruß
Stephan