Tarifwechsel
luzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
an wen muss ich mich wenden, wenn ich einen tel. Tarifwechsel widerrufen möchte? Vodafone fühlt sich nicht dafür zuständig, da er angeblich über einen Handelsvertreter gemacht wurde. Man konnte mir auch keine Angaben über Namen etc. machen. Frag ich mich, an wen sie dann die Provision zahlen.
Wer kann mir helfen?
Danke
11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
An wen du den wiederruf richten musst steht in deiner wiederrufsbelehrung.
luzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe keine Widerrufsbelehrung bekommen, nur eine Tarifwechselbestätigung.

Hallo @luzie

@luzie  schrieb:
Ich habe keine Widerrufsbelehrung bekommen, nur eine Tarifwechselbestätigung.

Zusammen mit der Widerrufsbelehrung! 

luzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe n u r die Tarifwechselbestätigung erhalten. Der Kundendienst von Vodafone hat mir auch erklärt, dass ich nur bei dem Händler widerrufen kann, der den Tarifwechsel veranlasst hat. Und der ist angeblich Vodafone nicht bekannt.
DanyG
Moderator:in

Hallo luzie,

jetzt bin ich verwirrt. Hast Du den Wechsel denn im Shop gemacht oder telefonisch bzw. online?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
luzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Dany,
Das ist, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich war weder im Shop noch habe ich den Wechsel online gemacht. I c h wurde von einer Vodafone-Mitarbeiterin angerufen, die mir einen Tarifwechsel in eine höhere Stufe vorgeschlagen hat, den ich auch interessant fand. Sie hat dann alles auf Band aufgenommen und mir bestätigt, dass ich iauf Wunsch innerhalb der Widerrufsfrist vom Wechsel zurücktreten kann. Nach Rückfrage dann beim Kundendienst sagte man mir, dass ich nur bei der Person widerrufen kann, bei der ich auch den Wechsel vereinbart habe. Eine Tel.Nr. hätten sie allerdings nicht und auch keinen Namen, da es wahrscheinlich ein Händler sei.

Nun stellt sich mir die Frage, woher der Anrufer meine Daten hat und an wen wohl Vodafone die Provision schickt, denn der Wechsel wurde bereits von Vodafone bestätigt und man hat mir auch schon den neuen Router zugeschickt.

Am liebsten möchte ich kündigen, obwohl ich mit Vodafone bisher immer zufrieden war.

Hast du eine Idee?

Danke und Gruß luzie
DanyG

Hallo luzie,

ok, wenn Du von uns angerufen wurdest, kannst Du dem Wechsel innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Ich schau mir das mal für Dich an. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
luzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,
Da liegt ja der Hase begraben. Ich wurde zwar angerufen, aber wie sich herausstellt, war es ein Händler. Und von dem habe ich weder Anschrift noch Telefonnummer,

Ich gebe dir mal meine Rufnummer xxxxx. Vielleicht können wir mal telefonieren. Hab nämlich heute meinen Vertragsunterlagen entnehmen können, dass der alter Vertrag bereits ab heute gekündigt ist.
Danke und Gruß
Luzie

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Nancy

Hallo luzie,

ich spring mal kurz ein. Hast Du einen Kabel- oder DSL-Vertrag? Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!