Tarifwechsel zu CableMax 1000
KabelKunde123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde gerne wissen, wie ich von meinem derzeitigen Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" zum Tarif "Vodafone CableMax 1000" wechseln kann.

Also ich sehe derzeit nur zwei Optionen:

1. Tarif Downgrade auf einen Red Internet & Phone 250 oder niedriger, um dann wieder upzugraden.

2. Vertrag kündigen und nach drei Monaten Vertrag abschließen.

Und nein, ich möchte keine Gründe hören, warum dies nicht geht.

Sondern ich möchte wissen, wie es geht.

Falls es also noch andere Möglichkeiten gibt, wäre ich für jede hilfreiche Antwort dankbar.

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Auch wenn du es nicht hören möchtest, es geht nicht.

Downgraden kannst du nur dann, wenn du in deinem Vertrag eine Wechselgarantie enthalten hast oder die reguläre Laufzeit beendet ist.

Und kündigen hilft dir auch nichts, weil bis dahin, die Aktion schon wieder beendet ist.

Du könntest natürlich, wenn dein bestehender Vertrag nicht mehr so lange läuft einen neuen zu den 39,99 Euro abschließen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Aktion scheint ja alle halbe Jahr wieder zu kommen. Und da der Tarif nicht nur für Neukunden sondern auch für einige Bestandskunden angeboten wird, scheint man bei Vodafonde grundsätzlich Interesse daran zu haben, möglichst viele Kunden auf den Tarif zu bekommen.

In die Zukunft sehen kann natürlich niemand, aber so exklusiv wie man beim letzten Mal noch dachte scheint es ja nicht zu sein.

Ja dieses Mal ist es mehr auf Neukunden ausgelegt. Bei der vorherigen Aktion konnte ja jeder in den Tarif wechseln, wenn technisch möglich.

Gruß Kurt

Ja, damals gab es bei mir leider nur 400 und daher war ein Wechsel nicht möglich laut Vodafone.

Erst einige Wochen nach der Aktion waren dann 500 und etwas später dann 1000 möglich. Smiley (traurig)

@KabelKunde123 

Eine Frage ist von deinem Vertrag die Mindestlaufzeit schon zu Ende?

Gruß Kurt

Falls es um die Gesamtlaufzeit geht, habe ich seit 2011 Kabel-Internet (erst 32, dann 100, 200, 400, 500 und nun 1000). Jeweils immer das schnesllste sobald es verfügbar war.

Wenn es um die aktuelle Vertragslaufzeit geht, dann beginnen die zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit ja bei jedem Tarifwechsel immer wieder neu.

Und wie erwähnt konnte ich erst im April 2020 auf den 500er und im Mai 2020 auf den 1000er wechseln; mir bleiben also noch einige Monate.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelKunde123,

da Du Deinen Tarif erst im Mai umgestellt hast, kannst Du das Aktionsangebot leider nicht nutzen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann veranlassen Sie bitte die Herunterstufung meines Tarifs auf einen Tarif der mich berechtigt bei der nächsten Aktion auf meinen Wunschtarif CableMax 1000 wechsel zu können.

Vielen Dank.

Hi,

eine Herabstufung des Tarifes ist nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit also zum Mai 2022 möglich, sofern du keine "Wechselgarantie" in deinem Vertrag findest (siehe Auftragsbestätigung, ob dies der Fall und wann ein Wechsel möglich ist).

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B