Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 09:15
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf den Tarif CableMax 1000 wechseln für dauerhaft 39,99 €. Auch bei mir ist das leider nicht im Online-Portal selbst möglich.
Wäre klasse, wenn ein Admin / Moderator das für mich einleiten könnte.
Vielen Dank und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2020 10:12
Hallo @Cron14
die 19,99€ sind nur ein Promopreis für die ersten 12 Monate. Der Normalpreis (ausschlaggebend für den Wechsel) ab dem 13.ten Monat müsste eigentlich bei 44,99€ liegen wenn ich mich nicht irre.
Ein Wechsel aus diesem Tarif ist leider nicht möglich ... 😞
Wann genau wären denn bei dir diese ersten 12 Monate abgelaufen ?
Vielleicht gibt es noch eine Hintertüre (Wechselgarantie).
Gruß
Dieter
am 15.09.2020 09:54
Hallo @Cron14
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Welchen Tarif mit welchem Basispreis hast du denn jetzt momentan ?
Gruß
Dieter
am 15.09.2020 10:01
Hallo Dieter,
danke für das Begrüßen. Mein aktueller Tarif ist Red Internet & Phone 400 Cable mit 19,99 Basispreis.
Gruß
Cron14
am 15.09.2020 10:12
Hallo @Cron14
die 19,99€ sind nur ein Promopreis für die ersten 12 Monate. Der Normalpreis (ausschlaggebend für den Wechsel) ab dem 13.ten Monat müsste eigentlich bei 44,99€ liegen wenn ich mich nicht irre.
Ein Wechsel aus diesem Tarif ist leider nicht möglich ... 😞
Wann genau wären denn bei dir diese ersten 12 Monate abgelaufen ?
Vielleicht gibt es noch eine Hintertüre (Wechselgarantie).
Gruß
Dieter
am 15.09.2020 10:22
Die ersten 12 Monate laufen Anfang Dezember aus. Was ändert das?
Gruß
Cron14
am 15.09.2020 10:29
Die CableMax Aktion wird es im Dezember nicht mehr geben.
Und da der normale Basispreis über 39,99€ liegt ist für dich ein Wechsel in den CableMax Tarif leider nicht möglich.
Gruß
Dieter
am 15.09.2020 10:42
Ich könnte doch auch jetzt schon sagen wir in den 100 Cable Tarif wechseln, dann hätte ich ich einen "Normalen" Basisttarif von 35€ und würde die Bedingungen erfüllen, oder?
Ausserdem finde ich es mal wieder irreführend im Marketing davon zu sprechen, dass der Kunde "MOMENTAN" einen Preis von weniger als 39,99 zahlen muss, um wechseln zu können. Und wenn es dann konkret wird, heisst es: Ach sorry es geht nicht.
Mein Wunsch wäre es, wenn hier auch die Marketingversprechen und die Bedingung eindeutiger formuliert sind.
Aber danke Dieter für die Infos. Gebe es denn vlt. auch noch eine andere Lösung gerne auch per PN? Oder ginge das mit dem o.g. Wechsel?
am 15.09.2020 10:44
Nachtrag:
Schau bitte mal in deine Unterlagen welches denn der Normalpreis für den 400er Tarif ist den du ab dem 13.ten Monat bezahlen müsstest. Bei den ständigen Änderungen von Vodafone verliert man sehr schnell den Überblick ... 😞
Nur Tarife die Gleich oder Weniger als 39,99€ kosten sind berechtigt zu wechseln. Bei Tarifen die mehr kosten muß erst die 24 monatige MVL abgelaufen sein.
Gruß
Dieter
am 15.09.2020 10:50
@Cron14 schrieb:
Ich könnte doch auch jetzt schon sagen wir in den 100 Cable Tarif wechseln, dann hätte ich ich einen "Normalen" Basisttarif von 35€ und würde die Bedingungen erfüllen, oder?
Ja, das stimmt und das ist auch die Hintertüre von der ich gesprochen habe. Dieser Wechsel (Downgrade) ist für dich aber est im Dezember frühsten möglich.
Ein Downgrade ist erst nach Ablauf der ersten 12 Monate (Wechselgarantie) möglich oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Vorher kann kein Downgrade gemacht werden ... 😞
@Cron14 schrieb:
Ausserdem finde ich es mal wieder irreführend im Marketing davon zu sprechen, dass der Kunde "MOMENTAN" einen Preis von weniger als 39,99 zahlen muss, um wechseln zu können. Und wenn es dann konkret wird, heisst es: Ach sorry es geht nicht.
Damit sind die"normalen" Basispreise gemeint. Ohne Rabatte und Promo (12 bzw. 6 monatige Vergünstigungen)
am 15.09.2020 10:59
Danke für die Erläuterungen. Mein Basistarif ist allerdings 44,99 NACH den ersten 12 Monaten.
Schade das für mich hier wohl keine Lösung gibt?!