abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 200 MBit/s auf 250 Mbit/s
Magud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde gerne meinen bestehenden Tarif aufstocken und habe in einem anderen Thread gelesen das ich einen seperaten Beitrag öffnen muss da es über den normalen Weg immer noch nicht funktioniert.
Benötige ich einen neuen Kabelrouter? Habe die Kabelbox 8330 und benötige auch kein kostenpflichtiges Upgrade da mir die Standardeinstellungen u. Leistungen ausreichen.

 

Dankend im Voraus

 

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Magud,

 

ich kann nicht versprechen, dass Du auf die 200 Mbit/s wechseln kannst. Es ist nicht bei allen Kunden möglich, da es sich nicht nur um ein tarifliches Upgrade handeln muss, sondern auch um ein preisliches. Am besten ich schaue es mir an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Magud,

 

welches Gerät ist 8380 denn genau? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

 

Für Vodafone Kabel Deutschland Kunden gilt: Die Tarife in die Du wechseln kannst, findest Du in Deinem Kundenportal. Ist dort der Wechsel nicht aufgeführt, dann kannst Du auch nicht auf diesen Tarif umstellen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Magud 

Ein Upgrade auf einen "besseren" Tarif kostet 9,99€ Tarifwechselgebuehr - kostenfrei geht es nicht. Falls technisch notwendig gibt es einen neuen Standardrouter.

Naja ganz richtig ist es ja auch nicht. Der 250er wird kaum jemand im kundenportal angezeigt und man kann trotzdem über die Hotline den buchen. 

 

Die 9.90euro Wechselgebuhr kann man auch drehen das man die nicht zahlen muss. 

 

@Magud mein tipp, gib im kundenportal Kündigung an und ruf die nummer an die dir dort angezeigt wird, die wird dafür sorgen das du bei Vodafone bleiben wirst 🙂 

Magud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit  schrieb:

Hallo Magud,

 

welches Gerät ist 8380 denn genau? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

 

Für Vodafone Kabel Deutschland Kunden gilt: Die Tarife in die Du wechseln kannst, findest Du in Deinem Kundenportal. Ist dort der Wechsel nicht aufgeführt, dann kannst Du auch nicht auf diesen Tarif umstellen.

 

Viele Grüße

Grit


@Grit 

Hallo, ich wohne im Saarland und nutze die Kabelbox 8330 - Sagemcom Fast5460

Also laut Angeboten in meinem Portal wird mir bis zu 1000 cable angeboten an meiner Adresse. 

Den 250 Mbit/s DL mit 50 Mbit/s UP kann ich nicht auswählen wenn ich eingeloggt bin, jedoch wird er mir als verfügbar angezeigt beim Verfügbarkeitscheck.

 

@DreiViertelFlo Werde dann doch den Weg der Kündigung gehen müssen wie mir scheint. Danke

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Magud,

 

ich kann nicht versprechen, dass Du auf die 200 Mbit/s wechseln kannst. Es ist nicht bei allen Kunden möglich, da es sich nicht nur um ein tarifliches Upgrade handeln muss, sondern auch um ein preisliches. Am besten ich schaue es mir an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Magud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Thread kann geschlossen werden. Habe die Hotline angerufen und man konnte mir direkt helfen. Habe jetzt den 250/25 Tarif 👌 

Danke an alle 🙂