- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.11.2020 18:33
Hallo,
ich bin seit Anfang Oktober Kunde bei UnityMedia-Vodafone. Ich habe einen 50MBit-Tarif (mit 5 Mbit Upload). Morgens und Abends ist das Internet allerdings sehr sehr langsam. Beispielsweise fliege ich morgens immer wieder aus Skype-Meetings raus und kann abends nicht manchmal nicht mal Bilder über Whatsapp versenden.
Ich hab wegen diesem Problem schon öfter mit dem Service telefoniert. Vor einer Woche hatte mir der Mitarbeiter vorgeschlagen auf die Komfort-Option (mit FritzBox) zu wechseln - für fast 5€ mehr im Monat. Die FritzBox kam diese Woche an - die Probleme sind leider immernoch da.
In einem weiteren Telefonat heute hat ein Mitarbeiter eine Störungsmeldung in System eingetragen - mit dem Hinweis dass dann eventuell ein Techniker vorbeikommt - falls nötig. Das gleiche wurde vor ein paar Wochen schon mal gemacht, da kamen dann aber nur ein paar SMS dass es eine Störung gibt und dann das diese behoben sei - war leider nicht so. Ein paar Stunden nach dem heutigen Gespräch habe ich nun eine SMS erhalten dass aufgrund von Covid-19 das Netz stark überlastet ist und das an einer Lösung gearbeitet wird. Was bedeutet das nun? Keine Störung, wird aber auch nicht besser? Wann kann ich mit einer Besserung rechnen?
Was kann man sonst noch tun? Ich bin nicht interessiert an einer Gutschrift, ich brauch einfach schnelles und stabiles Internet. Gibt es irgendeine Möglichkeit (Upgrade, etc?) um das hinzukriegen oder muss ich den Provider nach 2 Monaten schon wieder wechseln?
Liebe Grüße
Michael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2020 18:57
Durch Home Office und Co. wird dein Segment ausgelastet sein. Bei Cable Internet handelt es sich um ein Shared Medium. Bei dauerhaften Kapazitaetsproblemen hilft nur ein Node Split.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2020 09:51
Vielen Dank für deine Antwort! Da ich vermute dass eine Lösung nicht innerhalb von ein paar Tagen/Wochen realisierbar ist, würde ich gerne aus dem Vertrag raus. An welche Hotline wendet man sich am besten bezüglich Sonderkündigungsrecht? Bzw. wäre dies sogar hier im Forum möglich?
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2020 10:21
Eine Sonderkuendigung solltest du gut vorbereiten. Informiere dich da mal auf den Seiten der Bundesnetzagentur. Sind die Voraussetzungen erfüllt, verfasse eine schriftliche Sonderkuendigung.
Unabhaengig davon kann sich ein Mod das ganze mal ansehen. Ist die Leistungsbeeintraechtigung unstrittig, gibt es sicherlich auch eine Gutschrift. Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Thread meldet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2020 10:34
Hallo,
vielen Dank nochmals! Eine Gutschrift hilft mir leider nicht viel. Ich würde auch das Doppelte bezahlen - für stabiles Internet. Der Service-Mitarbeiter am Telefon hatte (ehrlicherweise - das fand ich wirklich sehr positiv!) betont dass ein Upgrade in einen höheren Tarif die Probleme wahrscheinlich nicht beseitigen kann.
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2020 10:10
Hallo nochmals,
ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Der Service-Mitarbeiter hat mir zumindest verbal ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Das werde ich nun in Anspruch nehmen. Falls das ein Mod beschleunigen könnte wär ich natürlich dankbar :-). Auch wenn das mit dem Internet nicht ganz so gut geklappt hat, bin ich doch positiv vom Service überrascht.
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2020 14:40
Hallo MichaelFreiburg,
gerne kann ich ich mir das mal anschauen. Schickst Du mir dafür bitte folgende Daten: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Schreib Luisa!
Liebe Grüße
Luisa