Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2018 00:44
Hallo,
ich würde gerne Kosten sparen und der wollte deshalb eigentlich meinen Kabelvertrag zu GigaTV inklusive HD Premium wechseln. Jedoch wurde dieser Tarif nicht als Tarifwechsel sondern als neuer Vertrag hinterlegt.
Die alte Kabelvertrag startete am 11.05.2016, somit sind die ersten 24 Monate Vertragslaufzeit bereits um. Gibt es die Möglichkeit dem Alt- und Neuvertrag einen Tarifwechsel statt zwei Verträge zu machen oder muss ich jetzt bis Mai 2019 doppelt bezahlen?
am 11.07.2018 21:49
Hallo Eschy5,
hast Du den Vertrag telefonisch bestellt? Falls ja, hast Du die Möglichkeit den Vertrag innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung zu widerrufen. Den schriftlichen Widerruf kannst Du über unser Kontaktformular schicken.
Grundsätzlich kannst Du innerhalb der Vertragslaufzeit jederzeit in einer höheren Tarif wechseln. Welchen Tarif hast Du aktuell?
Beste Grüße
Tina
am 11.07.2018 23:15
Hallo Tina,
ich habe den Vertrag online abgeschlossen. Irgendwo hatte ich unter mein Kabel hatte ich drauf gekickt und dann wurde mir die Tarifübersicht der GigaTV Cable-Tarife präsentiert.
Der alte Vertrag beinhaltet
am 13.07.2018 09:37
Hi Eschy5,
ja bitte, schicke uns mal Deine Daten, dann sehen wir uns das an.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 13.07.2018 22:34
Hallo @Stephan,
ich habe dir soeben die PN mit den Daten geschrieben.
Schon mal vielen Dank, dass du dir das anschaust. 🙂
am 15.07.2018 10:47
Hallo Eric,
um die Sache sauber bearbeiten zu können, wäre zuerst ein Widerruf des Neuvertrages über das Kontaktformular nötig. Sobald die GigaTV Box dann bei uns zurück ist, können wir uns um die Umstellung kümmern. Melde Dich einfach hier, sobald der Widerruf abgeschlossen ist und dann kümmern wir uns um den Rest.
Viele Grüße
Lars