1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel in Internet 50 Tarif nicht möglich
Alexander_d_L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , 

ich habe derzeit einen Kabel DE Uralt-Tarif "Internet 20" mit CBN CH6640E Gateway. 

Nun wollte ich gern auf einen etwas schnelleren Tarif mit 50mbit upgraden. In meinem Kundencenter wird mir ein solcher Tarif leider nicht angeboten. Der kleinste ist ein Internet & Phone 100 Cable . 

Kann ein Mod hier im Forum mir eventuell behilflich sein in einen Tarif mit 50mbit zu wechseln? 

(Ich möchte keine neue Hardware, und benötige nach Möglichkeit auch keine Telefon-Funktionen. )

Vielen Dank vorab. 

Gruß

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Alex,

aktuell ist viel los, daher kann es etwas dauern, bis wir antworten. Ein stetiges Nachfragen verlangsamt nur unsere Reaktionszeit. Hab also bitte etwas Geduld.

Wir können Dir den Red Internet & Phone 50 Tarif für 29,99 Euro anbieten. Reine Internettarife gibt es so nicht mehr. Aktuell läuft aber bei einigen Kunden eine Aktion und bei Dir auch. Du kannst den Red Internet & Phone 100 Cable zu ebenfalls dauerhaft 29,99 Euro bekommen. Also das doppelte an Bandbreite zum gleichen Preis. Die Laufzeit beträgt bei beiden Tarifen 24 Monate und einmalig wird eine Pauschale von 9,99 Euro berechnet. Der Kabelrouter wird bei keinem der Wechsel getauscht.

Nun liegt es an Dir, uns zu sagen, welchen Tarif Du haben möchtest. Wir melden uns dann schnellstmöglich hier wieder zurück.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Nancy

Hallo Alexander_d_L,

gerne bin ich Dir behilflich und schaue mir Deinen Vertrag mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

PN ist raus. Danke & VG 

Alex.

Ja, also bisher habe ich nichts weiter auf meine PN hin gehört.  

Meine ursprüngliche Nachricht ist damit bereits eine Woche alt. Vielleicht kann ja hier ein anderer Mod übernehmen, der meine Anfrage nun endlich einmal bearbeitet ! Danke. 

1 1/2 Wochen sind vergangen, und weiter ruht still der See. Das muss die vorweihnachtliche Besinnlichkeit sein, von der man sich immer erzählt.

Vielleicht aber ist ein einfacher Tarifwechsel-Wunsch bei Vodafone auch ein derart komplexes Unterfangen, dass zunächst eine Taskforce zusammengestellt werden muss.

Es bleibt spannend...

@Alexander_d_L 

Ohne neue Hardware (kostenloser Router Vodafone Station) bzw. die FRITZ!Box 6591 Cable über die Home Box Option ist der Tarif Red Internet & Phone 50 aber nicht zu realisieren.

Hallo CE38 ,

danke für deinen Post. Meine vorhandene Hardware ist meines Wissens für Bandbreiten bis 200mbit ausreichend. Wozu neue Hardware? 

Die Telefonie-Optionen benötige ich nicht, ich nutze keine Telefonie und keine damit in Zusammenhang stehenden Features. Ich möchte einen Internet-Only Tarif mit 50mbit buchen, aber dies scheint seitens Vodafone nicht mehr angeboten zu werden.

Notlösung somit Internet & Phone 50 für mich. Oder sind dir andere Möglichkeiten bekannt?

Vielleicht ist mir nach fast 2 Wochen nun endlich einmal ein mitlesender Vodafone-Mod hier behilflich und teilt mir verbindlich mit, welche Optionen ich habe ??

@Alexander_d_L 

Einen "abgespeckten" Tarif findest du bei Vodafone z.B. mit eazy 40 - der muss aber über die spezielle Plattform gebucht werden. Ein Wechsel ist nur nach regulären Vertragsende möglich. Eine Telefon-Funktion ist zwar gegeben, du hast aber die Möglichkeit den Tarif ohne Festnetzflat zu buchen.

In jedem Tarif ist die zugelassene Provider Hardware definiert - ansonsten kannst du natürlich deinen eigenen zugelassenen Router nutzen.

Ist hier auch kein live support. Musst noch warten oder die Hotline bemühen. 

Lars

Hi Alex,

aktuell ist viel los, daher kann es etwas dauern, bis wir antworten. Ein stetiges Nachfragen verlangsamt nur unsere Reaktionszeit. Hab also bitte etwas Geduld.

Wir können Dir den Red Internet & Phone 50 Tarif für 29,99 Euro anbieten. Reine Internettarife gibt es so nicht mehr. Aktuell läuft aber bei einigen Kunden eine Aktion und bei Dir auch. Du kannst den Red Internet & Phone 100 Cable zu ebenfalls dauerhaft 29,99 Euro bekommen. Also das doppelte an Bandbreite zum gleichen Preis. Die Laufzeit beträgt bei beiden Tarifen 24 Monate und einmalig wird eine Pauschale von 9,99 Euro berechnet. Der Kabelrouter wird bei keinem der Wechsel getauscht.

Nun liegt es an Dir, uns zu sagen, welchen Tarif Du haben möchtest. Wir melden uns dann schnellstmöglich hier wieder zurück.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!