Tarifwechsel aus alten Tarif
E2-E4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe noch einen alten Kombitarif (DSL+Tel+ TV) woraus man ja bisher nicht in einen besseren Tarif wechseln konnte. Ich wollte eigentlich eine bessere Anbindung haben, nur muss ich den alten Vertrag kündigen und soll neu bestellen. Dieser Aufwand hat mich bisher davon abgehalten. Hat sich da zwischenzeitlich irgendetwas verändert, was diesen Ablauf einfacher gestaltet?

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es um DSL geht bist du hier falsch. Wenn du Kabel Internet meinst, richtig. 

Das kann man auf einzelvertrage aufsplitten 

Ja stimmt, nicht sauber ausgedrückt.  Ist natürlich Kabel Internet. Diese 3er Kombination gab es früher ja auch nicht anders. 

Es gibt doch nach wie vor dieses 3er Paket im Angebot. Ich möchte ein Upgrade (reibungslos) und keine Kündigung und Neubestellung, wo dann am Ende eventuell etwas nicht mehr funktioniert.

Lars
Moderator:in

Hallo E2-E4,

hinter den aktuellen 3er-Angeboten hängen auch Einzelverträge für die jeweiligen Produkte. Ich kann gerne mal schauen, was wir aus Deinen Verträgen zaubern können. Möchtest Du nur die Bandbreite beim Internet erhöhen oder soll auch beim TV was geändert werden? Welche Bandbreite wäre für Dich interessant?

Schick mir gleich mal parallel zur Antwort auf obige Fragen hier im Beitrag eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
E2-E4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Sorry, war die letzten Tage etwas eingespannt.

Zu den Fragen:

TV: Keine Änderungen. Fernseher steckt direkt in der Dose. Keine Recorder oder Cards. Muss nichts geändert werden.

Phone: Es soll alles so übernommen werden wie es ist. Weiterhin 2 Leitungen und die entsprechenden jetzigen Telefonnummern. Eine aktuelle FritzBox sollte es sein. Habe das Gefühl die 6360 ist manchmal überfordert.

Internetzugang: Aktuell 1Mbit Uplink. Sollte bitte erhöht werden.  Der Downlink wird dann ja auch erhöht.

Wichtig wäre mir, dass die aktuelle Konfiguration des Anschlusses übernommen wird. Ich arbeite in der Medienbranche und muss daher per VPN mich in das Verlagsnetzwerk einwählen. Das funktioniert aktuell sehr gut. Daher wäre mir am liebsten nur eine Anpassung der Geschwindigkeit und der Hardware (Fritzbox).

Danke und Gruß

Thomas

Hallo E2-E4,

also ändern wir an dem TV Vertrag nichts sondern stellen nur auf einzelne Verträge um. Zu den Konditionen kommen wir wenn klar ist welche Bandbreite es denn eigentlich werden soll. Bei Dir sind von 50 Mbit - 1000 Mbit möglich. Die Entscheidung liegt da bei Dir. Empfehlen könnte ich aktuell noch den CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro/Monat. Dazu würde dann noch die Fritzbox 6591 mit 6,99 Euro monatlich kommen.

Grüße

Thomas

E2-E4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort.

Was würden mich die 50Mbit bzw die entsprechenden 1000Mbit kosten?

Die Auswahl dieser beiden hört sich jetzt komisch an. Das eine was eigentlich ausreichend ist, und das andere für Leute die einfach mal gerne Porsche im Leben fahren.... 

Viele Grüße

Nancy

Hallo E2-E4,

der Tarif Red Internet & Phone 50 Cable kostet monatlich 29,99 Euro. Den CableMax-Tarif gab es als Aktion nur bis 05.04.2020.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
E2-E4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

naja... für CableMax hatte ich am Freitag ja auch nur die Chance zu bestellen. Ist auch besser so, dann wird mir die Entscheidung abgenommen. Ich bin da sowieso skeptisch ob es läuft, da hier in den Abendstunden jetzt schon sehr oft nur ein Bruchteil der Bandbreite ankommt.

Mir ist ja auch die Bandbreite für den Upload wichtig. Und diese wurde beim 50er Tarif ja auch um 1Mbit erhöht.

Wichtig, dass die Konfiguration des Anschlusses übernommen wird, damit die VPN Leitung in den Verlag noch geht und die Tel-Nummern übernommen werden.

Was kostet mich jetzt der kleine Tarif komplett inkl. TV und FritzBox?

Lars

Hallo E2-E4,

die Aufstellung wäre dann wie folgt:

- Vodafone TV Connect 15 Euro

- Basic HD mit dem vorhandenen Receiver und Smartcard 3,99 Euro

- Red Internet & Phone 50 Cable 29,99 Euro

- Option Homebox 5 Euro.

In Summe wären wir also bei 53,98 Euro. Wegen der HomeBox würde ich an Deiner Stelle wohl eher bei der aktuellen 6360 bleiben. Die 6490 ist nicht mehr buchbar und die 6591 aktuell nicht lieferbar. Da würde ich dazu tendieren, die aktuelle Box mal auszutauschen, wenn sie öfter mal aussteigt. Da Du sie ja bei uns gemietet hast, wäre ein kostenfreier Defekttausch durchaus möglich.

Was meinst Du dazu?

Viele Grüße

Lars