1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CableMax 1000 bisher bisher leider gescheitert
leibniz383
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello!

Am 17.02.2020 habe ich über das Kundenportal den Versuch gestartet auf CableMax 1000 zu wechseln. Es kam beim letzten Schritt zu der Fehlermeldung "Es besteht schon eine Bestellung. Bitte wenden sie sich an die Hotline." Habe ich dann am selbigen Tag auch so ausgeführt. Der Tarifwechsel wurde telefonisch mit Beibehaltung der WLAN-Option und Vodafone-Flat für 39,99 EUR so am Telefon bestätigt. 

Am 25.02.2020) (nach 8 Tagen) hatte ich noch keine Auftragsbestätigung oder Lieferung des Vodafone-Station-Routers erhalten (der CBN CH6640E kann kein DOCSIS 3.1) und habe telefonisch nachgefragt, ob alles so weit klar geht. Ja, der Tarifwechselauftrag ist in Bearbeitung - bitte noch ein wenig Geduld. 

Heute (am 04.03.2020) habe ich nochmals nachgefragt - bin in der Technikhotline gelandet, wo man mir sagte, dass dort ein Auftrag sichtbar und ich mich an die Vertragshotline wenden sollte - leider kein Durchkommen. 

Kurze Vorgeschichte: Im Juni 2019 hatte ich eine Tarifwechsel in den damaligen Red Internet & Phone 1000 cable über das Kundenportal beauftragt, der aber nach fehlgeschlagenem SelfService und anschleißendemTechnikereinsatz nicht realisierbar war (der Techniker sagte, in den drei angrenzenden Straßen und hier hätte er schon mehrere solcher Fälle gehabt) widerrufen und den Vodafone-Station-Router zurückgeschickt. Gibt es hier vielleicht eine einfache Lösung? Schon einmal vorab vielen Dank!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Es gab noch einen Auftrag im System, der einfach mal im Weg war. Die Kollegen hatte Deinen Wechselwunsch hinterlegt, mussten aber warte, bis der Auftrag geschlossen ist. Kurz zur Erklärung, was dieser Auftrag beinhaltet: Das ist der Tarifwechsel vom Juni 2019. Der wurde durch Dich auch widerrufen aber durch einen kleinen Fehler, war dieser Auftrag eben noch da. Verlegener Smiley 

Ich hab mich darum gekümmert. Jetzt ist alles schick und bereit für den Wechsel auf CableMax. Die neue Hardware und Auftragsbestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen. Melde Dich dann gerne noch einmal bei Dir, damit ich wieder ruhiger schlafen kann. Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina

Hallo leibniz383,

da hast Du schon viel Geduld gezeigt. Ich schau nach, wo es hier klemmt.

Dafür muss ich erst einmal einen Blick in den Auftragwerfen. Schick mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag. 

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina!

Die PN ist gesendet.

Vieke Grüße

Tina

Es gab noch einen Auftrag im System, der einfach mal im Weg war. Die Kollegen hatte Deinen Wechselwunsch hinterlegt, mussten aber warte, bis der Auftrag geschlossen ist. Kurz zur Erklärung, was dieser Auftrag beinhaltet: Das ist der Tarifwechsel vom Juni 2019. Der wurde durch Dich auch widerrufen aber durch einen kleinen Fehler, war dieser Auftrag eben noch da. Verlegener Smiley 

Ich hab mich darum gekümmert. Jetzt ist alles schick und bereit für den Wechsel auf CableMax. Die neue Hardware und Auftragsbestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen. Melde Dich dann gerne noch einmal bei Dir, damit ich wieder ruhiger schlafen kann. Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina!

Super vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!! Ich habe mir schon so etwas gedacht. Bitte die bestehende WLAN-Option und Vodafone-Flat mit übernehmen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Hi leibniz383,

keine Sorge, die WLAN-Option und die Vodafone-Flat bleibt beim Wechsel unangefasst Wir sind gespannt auf Dein Feedback, nachdem Du den neuen Kabelrouter angeschlossen hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tina, hallo Lars! 

Jetzt ging alles sehr fix. Am Freitag war der Fehler in der Auftragsbearbeitung bei euch  behoben und Samstag Vormittag kam schon DHL mit dem Vodafdone-Station-Router. Konnte ihn gestern Nachmittag ohne Probleme ins Netz bringen. 

Super vielen Dank!!! Wäre ohne eure Hilfe wohl nicht weiter gegangen....

Der upload ist bestens (immer knapp über 50 Mbps), ping wie gehabt 20 ms und im download gut 300 Mbps (per Ethernet-Kabel CAT. 5e). Werde heute noch ein neues,  besser geschirmtes Koaxialkabel besorgen - vielleicht geht der download dann noch hoch. 

Viele Grüße

Lars

Hi leibniz383,

super, dann haben wir es ja doch noch hinbekommen

Teste gerne mal mit dem neuen Kabel. Bitte verlasse Dich nicht nur auf die "normalen" Speedtests. Gerade bei der höheren Bandbreite sollte man auch mal ein paar Downloads parallel laufen lassen, um den Datendurchsatz besser zu beurteilen. Sollte es trotzdem nicht passen, dann melde Dich einfach über einen neuen Beitrag im Service-Board.

Hier mache ich dann zu, da die Ausgangsfrage geklärt ist.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!