1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Vodafone Kabel
GHNES
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich bin seit 2013 Kunde bei Vodafone/Kabel und möchte nun in den 200 Mbit/Kabel-Tarif wechseln. Allerdings möchte ich weder das nicht benötigte Sicherheitspaket übertragen, noch die Fritzbox zu 6,99€ buchen. Zudem erhalten Neukunden laut einer krüzlich empfangenen Werbe-Email immerhin 12 Monate lang einen Preisvorteil auf 19,99€, während mir lediglich 6 Monate zu 29,99€ angeboten werden, was ich nicht ganz fair finde. Immerhin sollte man auch als Bestandskunde noch eine gewisse Wertschätzung erhalten, sofern man sich erneut auf 24 Monate zu binden bereit ist. Laut eines Mitarbeiters Ihrer Hotline gibt es wohl auch die Möglichkeit, ein kostenloses, reines Kabelmodem zu erhalten, was ich favorisieren würde, da ich einen dedizierten Profi-WLAN-Router besitze, der ohnehin zum Einsatz kommt.

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Jörg Hertlein 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du warst ja auch mal Neukunde und hast von vergünstigungen profitiert oder? Ein kleiner Tipp von mir, kündige 🙂 oder rufe bei der Kündigungsvermeidung an..

 

Du hast momentan die homebox? Wenn du die kündigst kostet das 30euro dir wird ein anderer Router zugeschickt und du hast nur noch 1eitung und nur max 3 Rufnummer.

 

 

Besten Dank für die Antwort und die Tipps, werde es auf diesen  Wegen versuchen. 

 

Zum Thema "auch mal profitiert" möchte ich noch sagen, dass das prinzipiell richtig sein mag, allerdings relativiert sich das Ganze doch deutlich, wenn man gegenrechnet, dass man als Bestandskunde für denselben Tarif in allen Folgejahren, dank zwischenzeitlich erfolgter Preisanpassungen nach unten, entsprechend mehr bezahlt haben dürfte. 

Hi,

 

du kannst in der Regel jederzeit auf die aktuelle Preisstruktur auch als Bestandskunde umstellen 😉

Die Moderatoren in diesem Forum können dir auch nur die Konditionen, welche du im Kundenportal erhälst, anbieten. Bessere Konditionen gibt es nur an der Kundenrückgewinnungshotline.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B