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22.03.2020 17:55 - bearbeitet 22.03.2020 18:04
Hallo Vodafone Community Team,
ich habe am 17.03 einen Tarifwechsel via Hotline in Auftrag gegeben, von einem Internet & Phone Kabel 100 Tarif mit Homebox (6490) zu CableMax 1000.
An der Hotline wurde sich - wie ich auch schon hier im Forum gesehen habe - auf Kulanz auf den Wechsel/Downgrade des Kabelrouters Vodafone Station geeinigt, da die aktuelle Homebox (6591) ja für mehrere Wochen nicht lieferbar ist.
Am nächsten Tag (18.03) kam dann auch schon prompt die Auftragsbestätigung, allerdings mit der Homebox Option aufgelistet.
Wieder bei der Hotline angerufen, wurde zunächst mitgeteilt dass man einfach 4-8 Wochen warten müsste. Auf das Gespräch den Tag zuvor hingewiesen und erwähnt dass man nicht wirklich 4-8 Wochen warten möchte, hat der Mitarbeiter dann den Versand einer Homebox 3 in Auftrag gegeben. (Was die aktuell vorhandene 6490 wäre, richtig? Welche doch nur DOCSIS 3 hat und somit gar nicht auf CableMax 1000 geschaltet werden würde, richtig?).
Darauf hingewiesen, dass das ja nicht wirklich Sinn machen würde, hat der Mitarbeiter noch einmal Rücksprache gehalten und mir wurde mitgeteilt dass nun doch (zusätzlich) eine Vodafone Station unterwegs ist und die Homebox Option entfernt wurde.
In der Theorie sollte also nun alles passen, aber ich hätte trotzdem ein besseres Gefühl wenn ein Moderator noch einmal drübersehen könnte, weil:
Grüße und viel Gesundheit diese Tage,
Hatiora
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 14:41
Für mich liest es sich aber auch so das du die fb wolltest.
26.03.2020 14:55 - bearbeitet 26.03.2020 15:03
es wäre trotzdem beruhigend zu wissen, dass nun alles im System richtig hinterlegt und die Homebox Option storniert, sowie die Vodafone Station unterwegs ist.
Eine Prüfung ob denn die Homebox Option nun auch wirklich entfernt wurde.
und Ziel wäre es natürlich nach wie vor den am 17.03 verständigten Wechsel auf die Vodafone Station zu vollziehen.
Zitate aus meinen drei Nachrichten zuvor, alle drei machen es eigentlich relativ deutlich. Ansonsten würde man ja einfach um die Gutschrift für die Homebox für die X Monate bitten, in denen sie nicht verfügbar ist.
Und nochmals das Anliegen, damit es nicht untergeht.
Am 17.03 wurde per Telefon der Wechsel zu Cable Max 1000 in Auftrag gegeben, inkludiert ein Wechsel zur Vodafone Station (was aktuell möglich ist/war, da Homebox nicht verfügbar), ohne zusätzliche Gebühren. (speziell die Gerätewechselgebühr (wie von dir ein Post zuvor auch bestätigt))
An diesem würde ich auch gerne natürlich weiterhin festhalten. Könnte man das nun dann also in die Wege leiten, wenn ja scheinbar doch keine 3 Router unterwegs sind? Würde mich hier über eine konkrete Antwort freuen, da Vodafone soweit ich weiß die Widerrufsfristen in der aktuellen Lage ja nicht verlängert hat und diese sich nun doch so langsam nähert.
Grüße,
Hatiora
am 30.03.2020 09:45
Hallo Hatiora,
nicht, dass Du Dich wunderst. Ich habe die Tarifumstellung jetzt neu eingestellt. Du bekommst eine Widerrufsbestätigung und eine Bestätigung für die Tarifänderung mit unseren WLAN-Kabelrouter. Dieser macht sich dann auf den Weg zu Dir und die Homebox schickst Du zurück.
Viele Grüße
Nancy
am 02.04.2020 17:04
Hi Nancy,
vielen Dank!
Neuer Router ist seit über einem Tag im Betrieb, Netz stabil, Tarif umgestellt, und auch die Auftragsbestätigung hat gepasst.
Grüße,
Hatiora
am 03.04.2020 18:11
Hallo Hatiora,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 05.04.2020 22:03
Hallo,
keine offenen Fragen mehr aktuell. Darf also gerne geschlossen werden.
Grüße.