1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red Internet und Phone 100 Cable zu 200 während Restlaufzeitprogramm möglich?
TonyMahony1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zwecks dem Restlaufzeitprogramm und Tarfwechsel während des Restlaufzeitprogramms.

Zurzeit vollziehe ich einen wechsel von 1und1 DSL zu Vodafone Kabel und habe noch ungefähr 10 Monate Restlauftzeitprogramm. Da ich nun doch liebend gerne auf 200 Mbit/s wechseln möchte, kommt mir die Frage ob ich dadurch mein Restlaufzeitprogramm verliere und doppelt zahlen muss? Da ja die Red Tarife beide im ersten Jahr vom Preis identisch sind sollte das doch kein Problem sein? Bloß habe ich noch keine Option dafür beim Tarifwechsel gefunden bzw. ich müsste schon sofort anfangen zu zahlen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Mit besten Grüßen

Tony

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Tony,

dass Restlaufzeitprogramm bezieht sich auf den ursprünglich abgeschlossenen Vertrag und somit auch auf den Preis. Wenn Du jetzt einen Tarifwechsel durchführst, entfällt das Restlaufzeitprogramm.

Bitte beachte, dass sich bei einem Tarifwechsel der Preis ändert, da Du Bestandskunde bist und kein Neukunde mehr. Somit steigt der Preis, wenn Du jetzt den Vertrag umstellst und bleibt nicht mehr 12 Mnate bei 19,99 Euro. Wie schon oben erwähnt, entfällt auch die Übernahme der Entgelte.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Grit

Hallo Tony,

dass Restlaufzeitprogramm bezieht sich auf den ursprünglich abgeschlossenen Vertrag und somit auch auf den Preis. Wenn Du jetzt einen Tarifwechsel durchführst, entfällt das Restlaufzeitprogramm.

Bitte beachte, dass sich bei einem Tarifwechsel der Preis ändert, da Du Bestandskunde bist und kein Neukunde mehr. Somit steigt der Preis, wenn Du jetzt den Vertrag umstellst und bleibt nicht mehr 12 Mnate bei 19,99 Euro. Wie schon oben erwähnt, entfällt auch die Übernahme der Entgelte.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!