1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Internet & Telefon 50 zu Red Internet & Phone 100 Cable
Chris7575
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich möchte wie im Titel geschrieben gerne meinen Altvertrag wechseln, zu Red Internet & Phone 100 Cable für 24,99 (ab 4. Monat 34,99)

Ich möchte keine neue Hardware, auch keine Fritzbox o.ä. dazu buchen.

Bin mit allem zufrieden, das ich habe an Hardware. 

In meinem alten Tarif habe ich 2 Telefonleitungen mit 2 Nummern, die ich auch nutze.

Die Telefone hängen am Kabelrouter CBN CH6640E

Meine Frage wäre nun: behalte ich die zwei Leitungen bei dem Wechsel? Habe im Netz und im Forum widersprüchliche Aussagen gefunden. WIe gesagt, ich will in jedem Fall keine Homebox um das darüber zu regeln.

Ich habe schon gelesen, dass man solche Umstellungen auch übers Forum von einem Moderator vornehmen lassen kann und dann kann man alte Einstellungen behalten?!

Danke für die Hilfe im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

hier ein ähnlicher Fall bezüglich der Sprachkanäle: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-auf-Cablemaxx-und-Anza...

Bei Altverträgen werden diese aus Kulanz mit in einen neuen Vertrag übernommen. Beachte aber, dass wen einmal die HomeBox-Option gebucht wird, der zweite Sprachkanal an diese Option "gebunden" wird und bei Kündigung der Option dann entfällt.

Zum Gerättausch beim 250er Tarif: Das ist die maximale Bandbreite, für welche dein jetziger Kabelrouter freigegeben ist. Je höher die Bandbreite im gebuchten Tarif ist, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Routertausch.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in der Regel kannst du den neuen Tarif selbst über das VF KD Kundenportal buchen. Dein bisheriger Kabelrouter ist für den 100er Tarif noch geeignet und wird nicht zwingend ausgetauscht.

Deine beiden Rufnummern sowie beiden Sprachkanäle bleiben aufgrund deines "Alttarifes" erhalten und können im neuen Tarif weiterhin genutzt werden.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Woher hast du die Info mit dem Beibehalten der Leitungen? Wie gesagt, ich habe dies und das gelesen, deshalb bin ich verunsichert 

Und eine Frage hinterher: schafft meine Hardware auch den 250er Tarif? 

Hi,

hier ein ähnlicher Fall bezüglich der Sprachkanäle: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-auf-Cablemaxx-und-Anza...

Bei Altverträgen werden diese aus Kulanz mit in einen neuen Vertrag übernommen. Beachte aber, dass wen einmal die HomeBox-Option gebucht wird, der zweite Sprachkanal an diese Option "gebunden" wird und bei Kündigung der Option dann entfällt.

Zum Gerättausch beim 250er Tarif: Das ist die maximale Bandbreite, für welche dein jetziger Kabelrouter freigegeben ist. Je höher die Bandbreite im gebuchten Tarif ist, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Routertausch.

Grüße

Stephan
Moderator:in

Hi Chris7575,

willkommen hier in der Community

Hat dir die Antwort von @peter12_ weiter geholfen oder brauchst du noch was?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

so gefragt bräuchte ich in der Tat was 🙂 

Habe am Samstag den Wechsel auf den 250er Anschluß beauftragt. Nach dem Absenden des Formulars kam aber ein Fehler, hat zuerst ewig gedauert, und dann graue Seite. Wollte es danach nochmal versuchen, aber der 100er und 250er werden nicht mehr angeboten. 

Das Problem, es kam auch keine Mail zur Bestätigung und online sieht man gar nicht, dass es überhaupt einen Auftrag gibt. Kann das jemand feststellen, ein Moderator oder so? 

Danke

Ausserdem bin ich nun doch massiv verwirrt. Gerade kam eine DHL Vodafone Email, mein Paket wäre unterwegs. 

Ich wollte ausdrücklich keine neue Hardware und hier im Forum wurde mitgeteilt, dass mein Gerät bis 250er Anschluss geht. Ich hoffe wenigstens, dass das mit den 2 Telefonleitungen weiter funktioniert

Stephan

Hi Chris7575,

es kann sein, dass durch den zuerst beauftragten Wechsel doch ein Routertausch ausgelöst wurde. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du jetzt versehentlich einen zweiten Vertrag bestellt hast. Lachender Smiley

Ich schaue da aber gerne mal für dich nach. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist geschickt