Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 12:28
Wir haben im April 2019 "Red Internet & Phone 400 Cable Aktion" empfohlen bekommen und haben das Angebot inklusive der Rabatte auch gerne angenommen, obwohl wir uns fast sicher waren, dass uns weniger Geschwindigkeit zu Hause weitgehend reichen würde. Verfügbarkeit hingegen ist uns wichtig.
Eingeloggt in MeinVodafone ist ein Tarif Downgrade zum Ende der ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit offenbar nicht möglich. Dort gibt es nur mehrere Upgrade Optionen auf 500.
Die telefonische Hotline konnte vor geraumer Zeit mit dem Wunsch, auf "Red Internet & Phone Cable 50" zu wechseln, nicht viel anfangen und verwirrte mit Vorschlägen zu Zusatztarifen und Mobilfunk Kombipaketen. (Anbei bemerkt wäre es toll, wenn Vodafone Pakete mit Mobilfunk STATT Festnetz anbieten würde, damit man sich allmählich von Festnetz trennen könnte!) Zur Frage, ob die WLAN-Option bei einem Downgrade dann mit monatlichen Kosten verbunden sei, wie es auf der Webseite angegeben ist, hiess es "Nein", und die Tarifoptionen für Bestandskunden seien online ohnehin nicht einsehbar. Ich könne das deswegen auch nicht nachlesen.
Den ursprünglichen Auftrags- bzw. Vertragsdaten entnehme ich, dass "Red Internet & Phone 50 Cable" 29,99 Euro monatlich kosten würde. Auf diesen Tarif möchten wir unter Beibehaltung der WLAN-Option gerne nach Ablauf der ersten 12 Monate wechseln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2021 16:55
@Flojo1 schrieb:
Hallo,
ich möchte auch vom Gebrauch der Downgrade Möglichkeit machen. Welche Informationen benötigen Sie von mir?
Beste Grüße
Zuerst mal ein eigenen Thema eröffnen. Hier wird jeweils nur dem Threadersteller geholfen, "Trittbrettfahrer" werden ignoriert. Und schreib in deinem Beitrag bitte direkt dein Bundesland dazu, weil es noch Unterschiede zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ex-Unitymedia) gibt. Die jeweiligen Sachbearbeiter haben keinen Zugriff auf die Systeme der anderen Bearbeiter.