1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Vertrag nicht bestellt und Post von Infoscore
user233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

 

das Problem mit dem nicht bestellten TV-Vertrag hat sich immer noch nicht erledigt.

Eine kleine Zusammenfassung: Es wurde ohne mein Einverständnis ein TV-Vertrag seitens Vodafone abgeschlossen. Habe den Vertrag zurückgewiesen. Ein Moderator aus der Community hat den Vertrag letztendlich stoniert. (Meine ursprüngliche Nachricht vom 05.02.2018 könnt ihr lesen, wenn Ihr in der Suchleiste "Vertrag nicht bestellt und zugestimmt" eingibt.)

 

Jetzt ist ein Schreiben vom Inkassounternehmen Infoscore eingetrudelt, mit einer Forderung von Vodafone einen Betrag von 113,58€ für den TV-Vertrag zu bezahlen. Ich denke, dass wurde vor der Stonierung eingeleitet und es wurde vergessen Infoscore davon zu unterrichten?

 

Könnt Ihr meine Angelegenheit endlich aus der Welt schaffen? Ich meine, es zieht sich jetzt über ein halbes Jahr hin. Ich habe den Vertrag einfach nicht bestellt und durch vorangegangene Gespräche mit Vodafone liegt die Vermutung nahe, dass der Techniker in meinen Namen den Vertrag „abgeschlossen“ hat, um seine Provision abzukassieren.

 

Also Vodafone, ich habe noch Hoffnung, wenn auch sehr klein, dass Ihr das Ganze wieder gerade biegen könnt… Außerdem ist eine Entschädigung angebracht, da ein hoher zeitlicher Aufwand und Kosten bei mir entstanden sind.

 

Mit nachdenklichen Grüßen,

user233

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi user233,

 

laut der Informationen aus dem Fachbereich wurde das Inkassoverfahren zurück gezogen und alle Gebühren für den Vertrag ausgebucht.

 

Wenn Du darüber hinaus noch eine Entschädigung haben möchtest, können wir hier Dir nicht weiterhelfen. Dafür kannst Du Dich z.B. schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!