1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV, Internet, phone 60 € monatlich
Ola2111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, warum bezahle ich für Vodafone TV Connect alleine 29,99 Euro und Red Internet, Phone 32 cable 29,99 Euro? Das macht zusammen 60 Euro und das Internet ist nicht einmal das schnellste, funktioniert oft Tage lang nicht und diese ist mit der TV Box verbunden sodass Fernsehen auch ausfällt tagelang und Regelmäßig stürzt die Gigabox ab, fährt nicht hoch. Für Vodafone HD Premium zahle ich 9,99 Euro, obwohl es für 2 Monate gratis war.?? Ich bin absolut irritiert und fühle mich bestohlen. Bitte um Lösung, ich dachte ich hätte ein günstiges Kombi Paket mit Fernsehen, Internet und Telefon für alles zusammen 29,99 Euro. Stattdessen zahle ich Dinge die ich nicht gebucht habe und zusammen 60 Euro kosten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ola2111

keine Ahnung was du da wo gelesen hast (oder möglicherweise was überlesen hast?), aber das haut hinten und vorne nicht hin.

TV Connect kostet aktuell 15€.

Wenn du einen älteren TV Vertrag hast, dann kostet TV Connect "nur" 10€, dazu kommen dann die Kosten für das TV Abo. Die 29,99€ scheinen da zu passen. Sprich aktuell würde das 34,99€ kosten!

Für HD Premium 9,99€, kostenlos nur für 2 Monate, wenn du das nicht kündigst (im ersten Monat), fallen ab dem 3.Monat die 9,99€ an. Das sollte allerdings so auch in der Auftragsbestätigung stehen.

Das 32'er Internet/Phone Abo zu 29,99€ ist schon älter, der Preis stimmt, das hat aber nichts mit dem TV Abo zu tun, das kostet das Internet/Phone Angebot unabhängig von TV Abo!

@Ola2111  schrieb:

Stattdessen zahle ich Dinge die ich nicht gebucht habe und zusammen 60 Euro kosten. 

Hm, du hast Internet/Phone 32Mbit/s gebucht und zusätzlich Giga TV inklusive dem TV Abo gebucht, ja aber steht irgendwo z.B. das der Giga TV 4K Vertrag Internet/Phone mit 32Mbit/s enthält?

Bei allem Verständnis, aber alles für 29,99€, ne geht nicht.

Was die Giga TV 4K angeht und deine Probleme damit, ja das ist ein anderes Thema, eventuell sollte die mal getauscht werden, wegen Defekt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ola2111

keine Ahnung was du da wo gelesen hast (oder möglicherweise was überlesen hast?), aber das haut hinten und vorne nicht hin.

TV Connect kostet aktuell 15€.

Wenn du einen älteren TV Vertrag hast, dann kostet TV Connect "nur" 10€, dazu kommen dann die Kosten für das TV Abo. Die 29,99€ scheinen da zu passen. Sprich aktuell würde das 34,99€ kosten!

Für HD Premium 9,99€, kostenlos nur für 2 Monate, wenn du das nicht kündigst (im ersten Monat), fallen ab dem 3.Monat die 9,99€ an. Das sollte allerdings so auch in der Auftragsbestätigung stehen.

Das 32'er Internet/Phone Abo zu 29,99€ ist schon älter, der Preis stimmt, das hat aber nichts mit dem TV Abo zu tun, das kostet das Internet/Phone Angebot unabhängig von TV Abo!

@Ola2111  schrieb:

Stattdessen zahle ich Dinge die ich nicht gebucht habe und zusammen 60 Euro kosten. 

Hm, du hast Internet/Phone 32Mbit/s gebucht und zusätzlich Giga TV inklusive dem TV Abo gebucht, ja aber steht irgendwo z.B. das der Giga TV 4K Vertrag Internet/Phone mit 32Mbit/s enthält?

Bei allem Verständnis, aber alles für 29,99€, ne geht nicht.

Was die Giga TV 4K angeht und deine Probleme damit, ja das ist ein anderes Thema, eventuell sollte die mal getauscht werden, wegen Defekt?

Alles telefonisch, da Vertrag vom ex übernommen. Jedoch angepasst und dieses HD Premium gratis, konnte ich nicht ahnen dass man es selber kündigen muss, war ja kein Vertrag. Und nun ist die Frist abgelaufen... Ahhh dabei habe ich nichtmal einen HD Fernseher... Mist. 

Im Anhang die Rechnung 

Ich werde nicht ganz schlau draus, Internet Telefon klar. Aber für Fernsehen brauch ich auch Internet. Wegen der Box. Mit dem HD Premium, hab ich Pech. 10 Euro drauf gerechnet. Keine Ahnung, ohje. 

Versteh ich nicht.. Wieso kündigst du nicht das HD Premium Paket einfach? Dann zahlst du 10euro weiter. Die Kündigungsfrist ist nur 28 Tage. 

@Ola2111  schrieb:

Alles telefonisch, da Vertrag vom ex übernommen. 

Läuft jetzt auf deinen Namen, die ganze Geschichte?

Wenn ja, dann kannst du HD Premium monatlich kündigen, laut der Rechnung.

Hm, laut der Rechnung, Internet/Phone 32Mbit/s, 0€, wegen Korektur?