Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2019 18:02
Hallo!
Hier mal eine richtig doofe Frage eines absoluten Technikidioten:
Ich habe hier ganz neu Red Internet & Phone 1000 Cable mit der Fritz!Box Cable und das Internet funktioniert auch richtig gut.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Fernseher einfach anschließen und danach die "normalen" Sender (öff.-rechtl. und RTL, Sat1 u.s.w.) empfangen kann. Aber der neu gekaufte Smart-TV empfängt zwar das von der Fritz!Box ausgesandte WLAN aber keine Fernsehsignale.
Ich habe sowohl ein "normales" Antennenkabel als auch ein Satkabel verwendet, aber kein Empfang.
Was mache ich falsch?
am 02.10.2019 18:16
Um TV gucken zu können musst du ein TV Vertrag haben. Entweder ist der in der Miete enthalten oder du musst Vodafone connect und basic TV buchen.
Um TV zu gucken musst du dein TV einfach mit den TV Ausgang der multimedia Dose verbinden und dann via Digital tuner nach Sender suchen
am 02.10.2019 18:33
Hallo @stob
Die Fritzbox 6591 Cable unterstützt leider (noch) kein DVB-C.
Dadurch kannst du auch nicht den VLC Player vom Smart-TV nutzen um die freiempfangbaren TV-Sender über das WLAN zu streamen. In deinem Fall bleibt dir tatsächlich nur der Weg den @DreiViertelFlo beschrieben hat.
Gruß
Dieter
am 02.10.2019 18:41
Meinst Du "Vodafone GigaTV Cable" ?
am 02.10.2019 18:45
Wenn du Vodafone gigatv Kabel hast kannste darüber auch TV gucken.
Hasst du ein TV Vertrag dazu gebucht?
am 02.10.2019 19:53
Nein. Ich habe kein GigaTV gebucht.
Ich dachte, das normale TV-Signal wird über das Kabel "transportiert".
Ich will ja keine 100 Sender in HD, sondern einfach nur Fernsehen gucken...
am 02.10.2019 20:25
Wie gesagt um offiziell über Kabel Fernsehen zugucken brauchst du ein TV Vertrag.
Entweder über die Nebenkosten deiner Wohnung meistens 10eueo im Monat
Oder über
TV connect 15euro
Und mindestens TV basic für zusätzlich 3.99euro sprich 18.99euro im Monat
am 02.10.2019 22:45
@stob: Abgesehen davon das du vermutlich einen TV Vertrag benötigst, sollten die Kosten für den Kabelanschluß nicht bereits in den Mietnebenkosten beglichen werden (dann ist kein TV Vertrag nötig), über ne FritzBox geht das nicht.
Antennenkabel ist in Ordnung, das muß von der Antennendose (auch die Dose wo die Fritzbox dran ist ist eine) zum TV gehen. Beim Sendersuchlauf mußt du allerdings die entsprechenden Einstellungen im TV wählen, sprich Kabel Digital oder so ähnlich.