Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2019 16:54
Hallo Zusammen,
bei einem Telefonat mit Ihrer Hotline bezüglich einer Störung hat man mir ein Angebot gemacht, um meinen bestehenden Kabelvertrag von einer 400er Leitung auf eine 1000er Leitung ohne erneute Bereitstellungsgebühr, ohne Kostenerhöhung im Vertrag selbst und weiterhin mit der Möglichkeit auf eine Herabstufung des Vertrages zu ändern.
Auch nach mehrfachen Nachfragen, ob es auch wirklich keine Kostenerhöhung und auch keine Nachteile durch eine Änderung gibt, versicherte man mir es würde sich für mich preislich nichts ändern und auch meine sonstigen Vertragsinhalte würden sich nicht ändern.
Dennoch habe ich nun festgestellt, dass Abbuchungen in Höhe von 45,86 Euro im letzten Monat und 49,99 in diesem Monat abgebucht wurden anstatt den vereinbarten 16,79 Euro.
Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Auftragsbestätigung postalisch hätte bekommen müssen in der die Preiserhöhung hätte mitgeteilt werden sollen. Diese ist bei mir jedoch nicht eingetroffen.
Jetzt wird sich geweigert wieder auf meinen alten Vertrag umzustellen und ich solle einfach weiter zahlen.
Was kann ich da am besten tun?
am 28.08.2019 15:30
Hallo CFPVBUP,
hast Du mal im Kundenportal unter "Meine Dokumente" geschaut, ob Du dort ein Schreiben findest? Wann erfolgte denn die Umstellung?
Viele Grüße
Lars