Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 17:31
Hallo,
am 30.03. habe ich das erste mal für meine beiden Business 400 mit fester IP und 50er Upload Option eine Störung auf gemacht. Nach dem diese x mal als eredigt geschlossen und von mir wieder geöffnet wurde habe ich am 14.04. eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Wenn bis dahin die Störung nicht behoben ist möchte ich zum 30.04.2020 kündigen.
Heute läuft also die Frist ab und heute habe ich auch erneut eine SMS bekommen, dass die Störung behoben sei. Dem ist aber leider nicht so.
Wen kann ich nun kontaktieren, wie der Status bezüglich meines Schreiben vom 14.04. ist? Weder die Technische Hotline noch bei der Vertragsabteilung konnen mir dazu was sagen.
Angeblich geht das nur Schriftlich über das Kontaktformular. Wirklich? Auch bei Statusanfragen zu einer bestehenden Anfrage?
Viele Grüße
Stefan
am 28.04.2020 17:51
Es gibt bei sowas fristen etc
Nur weil du eine Störung hattest kannste nicht einfach kündigen.
Was für Probleme hast du, wie macht sich das bemerkbar?
am 28.04.2020 18:19
Habe doch eine Frist von 14 Tagen gesetzt, nach dem die Störung nach 14 Tagen nicht behoben werden konnte.
Und ich hatte nicht "mal" eine Störung, ich habe eine permanente Störung. Am Abend des 29.03. habe ich es bemerkt, midestens seit dem habe ich nur ca. 3 Mbit/s im Upload und das permanent. Kann aber auch schon einige Tage länger sein...
Das ist ein Business Anschluss mit bis zu 50 MBit/s im Upload.
Ich habe X mal eine Störung aufgegeben, immer sei es eine Netzstörung bei der kein Techniker nötig sei. Die Störung wurde auch schon 8 mal als Gelöst gemeldet, aber geändert hat sich nichts.
Am 20. war doch mal ein Techniker vor Ort, er konnte das Problem zu 100% nachvollziehen, sogar im Verteilerkasten hier 250 Meter um die Ecke von wo unser Kabel in der Straße ab geht.
Geändert hat sich aber seit dem leider auch nichts.
Wie gesagt, das ist ein Business Anschluß und davon habe ich sogar 2 Stück hier, ich arbeite damit und so kann ich nicht arbeiten. So bekomme ich nichtmal meine täglichen Backups weg kopiert.
Der Anschlusß ist so nicht nutzar, daher Kündigung.
am 28.04.2020 18:43
Der Kontakt für Business Kunden findet sich hier.
am 28.04.2020 19:30
Wenn ich da anrufe, der Typ kann nicht mal meine Störungen sehen. Er meinte ich solle noch mal bei der Technik anrufen und mir die Abschlussberichte der Störungen senden lassen...
Es sei aber so, das die Technik eine Info in die Vertragsabteilung geben muss. Aber wenn die Technik die Störungen immer wieder als behoben abschließt ohne diese zu beheben? Wie kann ich sowas bewirken?
Habe also mal über die Business Rufnummer die Störungshotline angerufen und die angefordert. Er meinte direkt könne er das nicht, aber leitet dieses mal an den Innendienst weiter.
Ich bin ja mal gespannt...
am 02.05.2020 09:51
Nach dem ich wie oben geschrieben die Unterlagen angefordert hatte kam an Donnerstag noch mal ein Techniker vorbei und sollte ein Modem tauschen. Nur dieses mal war es ein Elektroinstallateur. Er konnte nur messen, dass der Anschluß selber eigentlich ok ist und das sich das Modem korrekt verhält. Und dass da 2 Modems am Anschluß sind, die sich gleich verhalten, sowie dass 1,5 Wochen zuvor ein Techniker im Haus war, der ohne Modems und im Straßenverteiler das Problem nachvollziehen konnte wusste er nicht. Er hat das Modem nach Rücksprache nicht getauscht, da es in seinen Augen keinen Sinn gemacht hätte. (Sehe ich auch so.)
Die Störung wurde danach wieder in eine Netzstörung gewandelt (mal wieder Rückwegstörer) die auch angeblich schon wieder behoben sei, was sie natürlich nicht ist...
Am Donerstag nach dem Besuch des Technikers hatte ich dann scheinbar endlich mal einen sehr netten Herren aus dem Vertrieb der mich verstanden hat und meinte er leitet mein Anliegen an das Beschwerdemanagement weiter, nach aktueller Sachlage würde er davon ausgehen, dass der Kündigung zugestimmt wird. Da es aber schon Mittag sei und am Freitag Feiertag, würde er davon ausgehen, dass sich am Montag jemand bei mir meldet.
Es bleibt spannend...
am 08.05.2020 14:01
Heute habe ich wieder ein wirklich nettes Telefonat mit einer Dame aus dem Vertrieb gehabt. Sie hat nun beide Verträge zu heute gekündigt.
Von seiten der Technik oder des Beschwedemanagements nach wie vor keine Rückmeldung, daher hat sie das nun selber entschieden. ![]()
Endlich kann ich einen Strich unter das Thema machen.