1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Status Aussagen Vodafone Berater
Gü2ner
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem Hausbesuch von einem Ihrer Vodafone-Berater haben wir einen Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable) abgeschlossen. 

Beim persönlichen Beratungsgespräch wurde uns folgendes mitgeteilt:
- Unser Berater kümmert sich um die Übernahme der alten Telefonnummern (Mobil und Festnetz).

- Unser Berater kümmert sich um die Kündigung der bestehenden Verträge.

- Die Kosten werden erst mit Auslauf der bestehenden Verträge fällig. 
Aktuell kann ich den Berater weder telefonisch noch per E-Mail erreichen. Wo kann ich mich über den Status dieser mündlichen Zusagen informieren. 
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung(en). 

Liebe Grüße 
Günther

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ihr müsst doch was schriftlich haben, gerade dann wenn der alte Anschluss gekündigt 3 werden soll und die Rufnummer portiert werden.

Sofern die alten Verträge NICHT bei Vodafone waren, kann die Kündigung der Altverträge im Zuge eines Anbieterwechsels mit Portierung der Rufnummern erfolgen. Dazu kommt m.W. aber ein separates Portierungsformular per Post, bei dem unterschrieben werden muss, dass man wirklich portieren will (und das man damit dem neuen Anieter die Vollmacht gibt, die alten Verträge beim alten Anbieter zu kündigen).

Wenn ihr bisher schon bei Vodafone wart, dann kann es hier zu Problemen kommen - denn hier greift der Anbieterwechselmechanismus nicht. Hier wären das "nur" Vertragswechsel, welche jedoch an bestimmte Voraussetzungen gebunden sind (z.B. bestimmte Haltezeiten, Höherwechseln jederzeit, herunterwechseln erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit o.ä.) - Neukundenkonditionen gibt es dabei dann auch keine...