Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 19:14
Hallo Vodafone,
am 10.10.2017 habe ich einen Red Internet & Phone 100 + 100 Cable-Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Bedauerlicherweise habe ich die vereinbarte Leistung infolge nur zeitweise erhalten. Besonders in den Abendstunden sank die Download-Geschwindigkeit, zeitweilig auf unter 1 MBit/s, was nicht einmal 0,5% der versprochenen Bandbreite entspricht.
Nachdem eine E-Mail an Sie leider unbeantwortet blieb, hatte ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Grund für die Störung sollte demnach eine Überlastung des hiesigen Netzes gewesen sein. Ferner teilte mir Ihr Mitarbeiter mit, dass die Störung voraussichtlich bis April 2018 behoben sein sollte. Nach dem Gespräch habe ich dann einen Brief per Einschreiben an das Beschwerdemanagement geschickt, welcher ebenfalls bis heute unbeantwortet blieb.
Aus einem Gespräch mit Nachbarn habe ich erfahren, dass die Störung bereits lange vor dem Vertragsabschluss bestand. Ich finde es vor diesem Hintergrund fragwürdig, dass Sie überhaupt einen Vertrag mit mir geschlossen haben, wo Ihnen doch klar gewesen sein muss, dass Sie die versprochene Bandbreite nicht konstant liefern können. Dass Sie mich darüber hinaus auch noch so konsequent ignorieren, hat mein Vertrauen in Vodafone stark erschüttert. Offenbar ist das Netz zwar mittlerweile ausgebaut, dennoch kommt es gelegentlich immer noch zu Einbrüchen unter die eigentliche Minimalgeschwingkeit von 120 MBit/s. Ich erwarte, dass Sie das Netz endlich vollständig in Ordnung bringen und mir die vertraglichen Leistungen zur Verfügung stellen.
Ich finde es sehr bedauerlich, wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Ich sehe nicht ein, für eine Leistung zu zahlen, die faktisch nicht erbracht wurde und fordere deswegen rückwirkend Entschädigung.
Mit freundlichen Grüßen
am 29.05.2018 20:07
Signalpegel (Modemwerte) posten , LAN oder Wlan, mehr Infos!
am 30.05.2018 17:23
Hallo Nik1000,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir die Historie gern an und informiere die Kollegen vom Beschwerdemanagement.
Zu der aktuellen Einschränkung bitte folgende Punkte abarbeiten:
Gruß Fred
30.05.2018 18:38 - bearbeitet 30.05.2018 18:51
Produkt: Red Internet & Phone 100 + 100 Cable
Router: Compal CH7466CE (bereitgestellt von Vodafone)
Problem ist wie oben erwähnt der zeitweilige Einbruch der Downloadgeschwindigkeit. Das Problem tritt bei allen Browsern und Betriebssystem auf und hat seit Vertragsbeginn Bestand. Gewisse, aber unzureichende Besserung seit April. Getestet wird selbstverständlich über LAN.
Pegelwerte:
am 31.05.2018 15:06
Hallo Nik1000,
Du hast diese Einschränkung bereits im Januar bei uns gemeldet. Das Ticket ist noch offen. Laut der Planung rechnen die Kollegen ab Ende Juli 2018 mit einer Entlastung.
Die E-Mail ist bei uns nicht angekommen. Zumindest ist diese nicht erfasst. Gestern wurde eine Gutschrift von der Hotline erfasst. Von Januar bis April kann nur das Beschwerdemanagement korrigieren. Ich leite es an die Kollegen weiter.
Gruß Fred
am 04.06.2018 17:14
Vielen Dank für dein Engagement.
Leider ist es so, dass bereits für September 2017 Besserung versprochen wurde. Geschehen ist aber nichts, vielmehr wurde nun April 2018 als neuer Termin genannt. Und jetzt Juli 2018. Immerhin werden die Intervalle kürzer... Aber solange sich nichts tut außer der Nennung immer neuer Termine, könnt ihr euch das eigentlich auch sparen.
Na ja, ich hoffe dennoch, dass wir nächsten Monat endlich die uns zustehende Leistung erhalten. Nehmen Sie es mir nicht übel, aber meine Zuversicht hält sich in Grenzen.
Grüße
am 05.06.2018 18:22
Hallo Nik1000,
ich hoffe auch, dass es nun ein Ende hat und sich der Termin nicht weiter verschiebt.
Gruß Fred
am 04.07.2018 15:08
Wann wird sich das Beschwerdemanagement bei mir melden?
Sie haben die Sache ja bereits vor über einem Monat weitergeleitet, und bislang habe ich nichts erhalten.
am 05.07.2018 21:59
Hallo Nik1000,
da ist wohl etwas schief gelaufen, entschuldige dies bitte.
Ich hab eine Meldung an die Kollegen gesendet.
Gruß
Jens