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Frage
Antwort
Lösung
am
11.07.2019
15:22
- zuletzt bearbeitet am
19.07.2019
07:59
von
Tobias
Hallo!
Ich bin Vodafonekunde und nutze einen Mobilfunkvertrag sowie einen Kabelanschluss zu Hause (ehemals Kabel Deutschland).
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nun war ich 1 Woche nicht zu Hause - zack, keine Internetverbindung mehr über meinen Kabelanschluss. Ja, Router habe ich gecheckt 😉
Stattdessen eine nette Karte im Briefkasten...
Leider wird das Foto hier nicht hochgeladen. Der Text lautet:
„Wichtige Information zum Kabel-Anschluss von Vodafone
In Ihrem Objekt befindet sich ein Kabelnetz-Übergabepunkt von Vodafone
Der Vodafone-Kabel-Anschluss wurde gesperrt. Bitte rufen Sie den Vodafone-Berater an.
Extra-Aufkleber: Aus technischen Gründen wurde ihr Anschluss vorübergehend außer Betrieb genommen. Bei Anruf Terminvereinbarung und kostenlose wieder Freischaltung.“
Vodafone-Berater ***
Laut Vodafone Kabel Hotline gab es folgende Infos:
- sie sehen keine Störung bei mir
- sie haben keine Sperrung veranlasst
- meine Zahlungen sind zuverlässig
Die nette Dame meinte, dass einige Vertriebspartner durchaus zu drastischen Mitteln greifen um Kunden neue Verträge aufzuzwingen. Mein Anliegen wurde an die Techniker weitergegeben, bis jetzt jedoch noch keine Info von denen.
Leider sind meine älteren Nachbarn im Haus sehr hilfsbereit u lassen jeden ins Haus. Dadurch wäre es möglich, dass dieser Vertriebspartner auch an die Anschlüsse im Keller kommt.
Das grenzt ja schon hart an einer Straftat.
Vodafone hat mir zur Überbrückung Datenvolumen fürs Handy bereitgestellt. Ich habe dass mein Anschluss zügig wieder freigeschaltet wird.
Wo wo kann ich mich über diese Machenschaften des Vertriebspartners beschweren?!
Mein Vodafoneshop vor Ort ist auch äußerst erstaunt darüber...
Wer hat vielleicht Ähnliches erlebt?!
Danke & Gruß, RM
Edit; Daten vom Berater entfernt 😉
am 11.07.2019 15:42
am 11.07.2019 17:15
der will dir nur was neues verkaufen, ruf die Hotline an und melde eine Störung und schreibe gleich eine Beschwerde über diesen dubiosen Verkäufer an VF!
am 12.07.2019 08:57
Hallo RM3,
das klingt ja schon recht dubios. Dem möchte ich gern nachgehen und natürlich auch schauen, dass Du wieder ans Netz kommst. Schick mir bitte eine PN, die Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum enthält. Das Bild von der Karte kannst Du ja in einem Cloud-Dienst wie Dropbox oder OneDrive hochladen und mir den Link schicken. Melde Dich nochmal hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2019 14:45
Hi RM,
na das hat ja doch noch kurzfristig geklappt mit dem Techniker
Kann es sein, dass sich Deine Name geändert hat und Du uns das nicht gemeldet hast
Schick uns bitte ein Dokument, dass die Änderung bestätigt, gern auch per PN, damit wir das auch im System ändern können. Ich vermute mal, dass Der Medienberater keinen Vertrag auf den Namen am Klingelschild bei sich gefunden hat und daher der Anschluss abgeklemmt wurde.
Hatte in dem Fall also auch seine Richtigkeit.
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2019 11:58
am 20.12.2019 16:22
Moin Moin,
ich habe heute auch diese Karte im Brifkasten erhalten, nur war bei mir angekreuzt:
"Der Vodafone-Kabel-Anschluss soll gesperrt werden. Bitte rufen Sie den Vodafone-Berater zur Terminvereinbarung an."
Ich besitze einen Mobilfunk-, Internet & Phone Kabel- und einen TV-Vertrag bei euch.
am 20.12.2019 16:31
Kannst du ignorieren.