Sonderkündigung Umzug Ausland
möp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Anfang Juli meinen Vodafone Kabel 200 Vertrag sondergekündigt, da ich seit dem 9.07. im Ausland wohnhaft bin und Ihren Service hier nicht mehr beanspruchen kann. In meiner Kündigungsbestätigung steht nun, dass der Vertrag erst zum 23.11.19 ausläuft! Im Falle einer Sonderkündigung sollte der Vertrag nach 3 Monaten auslaufen. In meiner Kündigung habe ich auch darauf, den rechtlichen Rahmen und eine schriftliche Bestätigung des Datums hingewiesen! Allerdings wurde darauf gar kein Bezug genommen.

Ich bitte deshalb hier um Hilfe und einer schnellen Lösung des Problems!
2 Antworten 2
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Ich vermute zwei Gründe:

Die Kündigung wurde tatsächlich falsch bearbeitet.

Der Kündigung lag kein entsprechender Nachweis, z.B. durch eine Abmeldebescheinigung bei. Dann wäre es natürlich hilfreich, wenn die Kündigungsbestätigung einen entsprechenden Hinweis enthalten würde.

Hast du mal beim Kundenservice nachgefragt, warum der Vertrag erst zu November 2019 beendet wurde?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo möp,

ich gehe davon aus, Du hast dem Schreiben einen entsprechenden Nachweis des Umzuges beigelegt. Wenn nicht, wird die Kündigung zum Laufzeitende eingestellt. Du kannst den Nachweis dann nachreichen und das Datum wird angepasst. Das sollte aber genau so auf der Bestätigung stehen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!