am 12.10.2020 10:06
Ich hab mir vor kurzem ein CI+ Modul besorgt.
Nun funktioniert natürlich meine alte D09 Karte dort nicht.
Kann ich die Smartcard D09 gegen eine Smartcard G09, welche mit diesem CI+ Modul funktionieren soll, problemlos tauschen? Ich brauche die D09 danach nicht mehr, also ist zusätzlich bezahlen im Monat für eine zweite Karte keine Option.
Also ist es möglich, dass die Karte getauscht wird und die neue Karte dann alle Sender wie die alte Karte hat und der Vertrag identisch bleibt? Ich gehe davon aus, dass eine einmalige Gebühr anfällt?
Wäre super ob ihr hier mir mitteilen könnt, ob das möglich wäre und wieviel das dann kostet.
MfG
am 13.10.2020 09:19
Hi Name1239,
grundsätzlich ist das natürlich möglich. Wie und für welchen Preis richtet sich immer etwas nach dem aktuellen Vertrag.
Schick mir doch mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- Seriennummer des CI+ Moduls.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 13.10.2020 12:57
Hallo Lars,
Ich hab dir eben wie gewünscht alles per persönlicher Nachricht geschickt.
MfG
am 13.10.2020 15:25
Hi Name1239,
wir können die Karte problemlos tauschen und dein CI+ Modul im System hinterlegen. Für den Wechsel fallen einmalig 14,99 Euro Versandpauschale an. Die aktuelle D09 müsstest Du uns dann zurück schicken. An der Laufzeit und den Produkten ändert sich durch den Wechsel nichts. Wenn das für Dich passt, kann ich das gerne veranlassen.
Viele Grüße
Lars
am 13.10.2020 16:25
Hallo Lars,
Danke für das schnelle Abwickeln.
Ja das wäre so perfekt mit dem Austausch.
Ein Rücksendeschein liegt dann bei der neuen Karte dabei oder?
MfG
am 14.10.2020 08:23
Hi Name1239,
ein Rücksendeschein gibt es da leider nicht. Die Rücksendung müsste auf eigene Kosten erfolgen. Soll ich den Tausch trotzdem veranlassen?
Viele Grüße
Lars
am 14.10.2020 11:36
Ja kein Problem, wollte nur Bescheid wissen.
Mit dem Umtausch bin ich so voll einverstanden.
MfG
am 14.10.2020 12:56
Hi Name1239,
ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Smartcard geht Dir in den nächsten Tagen per Post zu. Gib mir bitte spätestens nächste Woche Freitag ein Feedback, ob die Karte angekommen ist und funktioniert.
Viele Grüße
Lars
am 17.10.2020 18:46
Hallo Lars,
Wollte nur Bescheid geben, dass die Karte angekommen ist und soweit einwandfrei auf allen gebuchten Sendern funktioniert.
Eine Frage bleibt aber noch übrig, bei den Unterlagen zur neuen Karte war zur Rücksendung nichts zu finden.
Deswegen an welche Andresse muss die Karte nun zurück und ist es ok diese einfach in einen (mit Außnahme der Karte) leeren Briefumschlag zurück zu senden?
MfG
am 19.10.2020 08:47
Hallo Name1239,
die Karte schickst Du bitte in einem Umschlag an folgende Anschrift.
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Grüße
Thomas