Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 18:22
@Thomas @Lars
Moin, ich habe vorgestern mit der Vodafone Hotline telefoniert und 2 Verträge abgeschlossen.
1x Red Internet & Phone UND
1 x GigaTv
Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen bereits laufenden Sky-Vertrag und wollte dort nun auch die privaten Sender (RTL, Pro7 usw) in HD sehen können.
Der Kollege am Telefon meinte, dass er die HD-Sender nicht so auf meine Sky-Karte buchen könnte, ich müsste GigaTv dazubuchen und dann hätte ich 2 Receiver und 2 Karten (1x von Vofafone & 1x von Sky) und dann sollte ich bei beiden Receivern die privaten Sender in Hd haben.
Stimmt das? Geht das so?
Ansonsten muss ich GigaTv nämlich widerrufen.
Hier habe ich heute nämlich etwas anderes gelesen:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Privatsender-in-HD-mit-Sky-und-Kabel-Deutschland/td-p/1894285
Zudem habe ich bisher noch keine E-Mail mit einer Kundennummer bzw den Vetragsdaten erhalten und kann mich daher online nicht einloggen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe euch beiden bereits eine PN geschrieben.
Danke & Gruß Marvin
am 02.04.2020 18:48
Gigatv brauchst du nicht um HD auf dem sky q Gerät gucken zu können, da reicht basic TV aus.
am 02.04.2020 18:57
Das dachte ich auch, aber der Mann von der Telefonhotline meinte, es ginge nicht ohne GigaTv.
Unser Vermieter hat bereits einen Tv-Kabelvertrag mit Kabel Deutschland, welcher in unseren Mietkosten verankert ist.
Ich hoffe, dass mir hier die Vodafone Kollegen (z.B @Lars ) weiterhelfen können und mir die privaten HD-Sender auf mein bereits vorhandenes Sky-Abo buchen können.
Dann könnte ich GigaTV widerrufen hab ich ja erst vorgestern mit dem Internetvertrag abgeschlossen.
02.04.2020 19:16 - bearbeitet 02.04.2020 19:16
@Marv278: Doppelposts sind nicht erwünscht, wenn du feststellst, falsches Board, dann schreib das da rein, es wird dann in das richtige Board verschoben.
2. Mods ohne Anforderung ne PN zu schicken, auch das ist nicht üblich, normalerweise kommt das in die Abteilung P wie Papierkorb. Weil, wenn das jeder macht, dann kommen die Mods zu garnichts mehr.
Also, nur den Mods ne PN schicken wenn angefordert.
Aber nun zu deiner Fragestellung, es ist möglich eine Giga Box und Sky Receiver parallel zu betreiben auch mit den Privaten in HD.
Aber wie schon gesagt, Giga TV ist nicht notwendig, wenn du die Angaben zu dem Giga TV Vertrag hast, widerufen.
Ansonsten abwarten bis sich ein Mod meldet, kann auf Grund der gegenwärtigen Situation ein Weilchen dauern.
am 02.04.2020 19:39
Danke für deine Antwort.
Tut mir leid, ich bin neu hier.
Ich hatte noch versucht den alten Post zu löschen, hab aber nicht herausgefunden, wie ich das hinbekomme.
Das Problem ist, das ich bisher noch keine Kundendaten (Kundennummer usw.) erhalten habe.
Wann bekomme ich die? Dann könnte ich mich online schon mal einloggen und dann später den Mods mitteilen.
am 02.04.2020 19:47
@Marv278: Ist kein Drama, aber auch als Hinweis für die Zukunft gemeint.
Du kannst max. einen Post löschen, innerhalb einer bestimmten Zeit, Beiträge auch wenns deine sind, nicht.
Wenn du noch nichts hast, dann kannst du auch nichts tun.
Abwarten, die Giga Box kommt ja als Paket, da dürfte dann alles dabei sein was nötig ist, gleiches dürfte wohl auch für dein Internet/Phone Paket zutreffen.
am 02.04.2020 20:02
Laut dem Vodafone-Mitarbeiter am Telefon bringt das der Techniker, der alles anschließt selber erst in 2 Wochen mit, da wir dann erst dort einziehen können und momentan noch nicht da wohnen.
am 02.04.2020 20:16
Dann wirst du wohl Geduld haben müssen, in beiden Fällen, mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
am 03.04.2020 18:32
Hallo Marv278,
also in Deinem Fall wäre Giga TV absolut nicht nötig gewesen. Es ist völlig ausreichend Basic TV zu 3,99 Euro/Monat auf die Sky Karte zu buchen. Ich würde da empfehlen den Vertrag zu widerrufen und wenn Du in der neuen Wohnung bist, können wir dann ganz schnell Basic TV aufschalten.
Grüße
Thomas