1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky - private HD Sender Kabel Anschluss auf Sky Smartcard/Receiver - Vodafone Hotine hilft nicht
MrMijago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich versuche hoffnungslos seit ca. 2 Wochen auf meine Sky-Karte und meinen Sky Receiver die private HD Sender freischalten zu lassen. Lt. Sky muss ich dies bei Vodafone beantragen, nur leider hat binnen zwei Wochen kein Mitarbeiter der Hotline mir helfen können. Stattdessen habe ich immer wieder nur Auftragsbestätigungen über Neu-Verträge erhalten welche ich widerrufen musste. 

Entweder ist dies kein Standard Vorgang oder aber ich bin einfach bei Mitarbeiter gelandet welche die Problematik nicht verstanden haben oder verstehen wollen.

Zu meinem Anliegen:
- Ich bin Sky Kunde und zahle die HD Kanäle über meine Sky Rechnung.

- Meine Anschluss Art hat sich auf von SAT auf Kabel geändert und übere unsere Wohneigentümer Gemeinschaft werden an Vodafone/Kabel Deutschland entsprechende Beiträge entrichtet.

- Ich würde gerne auf meine beiden Sky-Receiver als auch Sky-Smart-Cards die privaten HD Sender (RTL, SAT1 etc.) freischalten lassen. Lt. Sky Hotline erfolgt dies kostenlos, da ich ja bereits an Sky bezahle.

Es wäre super wenn wir hier jemand von den Vodafone Spezialisten helfen könnte?

Daten wie Smartcard-Nr., Seriennummern meiner beiden Sky Receiver also auch die Knd Nr. unserer Wohnungseigentümer Gemeinschaft bei Vodafone liegen mir natürlich vor.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und beste Grüße

Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Patrick,

Du hast ja schon per PN geschrieben, dass Du noch mal Kontakt mit der Hotline hattest. Ich habe trotzdem mal reingeschaut.

Jetzt sieht alles gut aus. Unter der neuen Kundennummer ist alles korrekt gebucht. Die Kündigung für das Testabo ist vorgemerkt und die hinterlegten Sky-Geräte passen auch.

Bei der alten Kundennummer wurde alles korrekt widerrufen. Hier muss dann nur die Smartcard wieder zu uns.

Also kurz, Ende gut, alles gut. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @MrMijago

Kostenlos kannst du die Privaten HD Sender nicht bekommen. Dass Vodafone Basic TV kostet 3,99€. Wenn noch kein Vollversorgter Kabelanschluss vorhanden ist, kommen noch einmal 15€ dazu. Sky hat mit diesen Sendern nichts zu tun. Was du dabei an Sky zahlst, ist irrelevant.

Edit: ein einmaliges Bereitstellungsentgeld von 29,99€ kommt noch dazu! 

Danke für die Info.

Kurze Frage zur Aufklärung:

Wieso verlangt Sky für ein HDPlus Paket, welches genau diese Sender anbietet? Und nach meinem Wechsel auf den Kabelempfang im neuen Heim soll ich diese Gebühr an Sky weiterhin bezahlen?

Ich habe kein Problem mit einmaligen Bereitstellungskosten. Ich verstehe nicht warum ich an Sky das "HDPlus" bezahle für die privaten in HD und an Vodafone ebenfalls noch einmal?

Zwei mal ist einmal zu viel.....

Oder sehe ich das falsch?

Kabelanschluss generell ist über unsere Wohnungseigentümer Gemeinschaft abgedeckt.

Viele Grüße

Patrick

Genau, du zahlst für HD+! Und genau dass gibt es im Kabel nicht. Nur weil es die gleichen Sender beinhaltet, ist es nicht auch dass gleiche Paket. Du kannst dir ja nicht auch ein neues Auto bei Autohaus A kaufen, und bei Autohaus B die Übergabe einfordern! Kündige dass HD+, und bestelle dass Basic TV. Ist zufällig sogar günstiger. 

Hallo Andreas (?),

Danke für die Aufklärung.

Das macht Sinn.... dann brauche ich jetzt nur einen Mitarbeiter von Vodafone der dies auf meine Karten/Receiver bucht, bisher wurde immer ein volles Abo mit Kabelanschluss (obwohl bereits bezahlt) abgeschlossen und keiner hat mein Anliegen verstanden.

VG

Patrick

Lars

Hallo MrMijago,

das bekommen wir doch hin.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Name

- Geburtsdatum

- Anschlussadresse

- E-Mailadresse

- Kontaktrufnummer

- IBAN und Bankname

- Seriennummer des Sky-Receiver

- Seriennummer der Sky-Smartcard.

Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Ich schreibe Dir vorher hier im Beitrag die Bedingungen, die Buchung mache ich dann erst fertig, wenn von Dir ein eindeutiges Go kommt.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für die Hilfe.

Du hast eine private Nachricht mit allen Daten enthalten, siehe auch die weiteren Info´s in meiner Nachricht.

VIele Grüße und Danke für´s kümmern!

Patrick

Lars

Hallo Patrick,

Du hast ja schon per PN geschrieben, dass Du noch mal Kontakt mit der Hotline hattest. Ich habe trotzdem mal reingeschaut.

Jetzt sieht alles gut aus. Unter der neuen Kundennummer ist alles korrekt gebucht. Die Kündigung für das Testabo ist vorgemerkt und die hinterlegten Sky-Geräte passen auch.

Bei der alten Kundennummer wurde alles korrekt widerrufen. Hier muss dann nur die Smartcard wieder zu uns.

Also kurz, Ende gut, alles gut. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für die Hilfe, dann bin ich beruhigt.

Die fälschlicherweise gelieferte Smartcard kam heute bei mir an und ich habe diese an die hinterlegte Adresse zurückgesendet.

Viele Grüße

Patrick

Lars

Hi Patrick,

sehr gerne Hast Du noch weitere Fragen oder können wir damit hier abschließen?

Viele Grüße

Lars