Sky auf CI+/G09 buchen?
SHCSHC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich verwende aus buchhalterischen Gründen zwei Verträge:

- Privat nur TV-Empfang

- Beruflich Internet und Telefon

Für den TV-Empfang nutze ich zwei Karten, jeweils mit einem CI+ - Modul.

Ich würde nun sehr gerne Sky dazu buchen - aber über die bestehenden CI+-Module, da ich keinen zusätzlichen Receiver nutzen möchte. Die beiden UHD-Kanäle kann ich mangels 4k-TV nicht nutzen, daher sehe ich keinen Bedarf für den Receiver.

Nun stecke ich aber bei der Bestellung fest, da man mir immer sagt:

- Sky ist nur in einem Paket mit Telefon/Internet buchbar -> das habe ich aber schon, nur eben über einen zweiten Vertrag

- Sky kann nur gebucht werden, wenn mind. eine CI+-Karte ausgetauscht wird. Auf die zweite Karte kann Sky geschaltet werden.

Stimmt das so? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank,

SHC

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in

Hallo SHCSHC,

in Deinem Fall wäre es wohl einfacher, wenn Du direkt bei Sky buchst. Hast Du da schon mal nach einem Angebot gefragt?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SHCSHC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

das habe ich mich schon erkundigt - leider komme ich da auch nicht weiter, weil zwingend ein Receiver nötig ist. Im Vodafone/KabelDeutschland-Netz kann keine CI+-Lösung angeboten werden.

Dementsprechend muss ich verzichten oder die Receiver-Lösung wählen, da es über KD/Vodafone scheinbar auch nicht geht. Schade.... .

SHC

Thomas

Hallo SHCSHC,

wo kommt denn diese Information her? Du hast doch schon Karte und Modul. Auf der Karte schaltet Sky einfach die Programme auf und dann ist das Thema vom Tisch. Also zumindest hat das bisher immer so funktioniert. Alternativ kannst Du auch über uns Sky buchen. Welche Pakete sollen es denn sein?

Grüße

Thomas

SHCSHC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich antworte mal in zwei Teilen:

Vodafone/KD

Hier sagte mir die Hotline, dass ich

- zwingend einen zusätzlichen Telefonanschluss für den privaten Vertrag benötige. Dieser kostet Geld und ich brauche ihn nicht, da ich bereits einen zweiten VF/KD-Vertrag habe (beruflich) wo schon Telefon enthalten ist.

- zwingend ein CI+-Modul abgeben muss und dafür einen Receiver erhalte. D.h. eine G09 muss dann in den Receiver, die andere kann ich im CI+-Modul weiterverwenden. Ich möchte aber keinen Receiver sondern wenn, dann auf beiden Karten Sky über CI+

Sky

Hier sagte mir die Hotline, dass

- ich zwingend einen Receiver von Sky benötige

- das Sky-CI+-Modul nicht im VF/KD-Netz funktioniert

- ein Aufschalten von Sky auf bestehende VF/KD-Karten nicht funktioniert

Mir ging es mal um das Sportpaket bestehend aus Sky Sport und Sky Bundesliga, jeweils in HD. Ich habe aber bei VF/KD bislang keinen konkreten Preis erfahren können. Offenbar sind die zwei Verträge das Hindernis (so sagte man mir). Aus der Not nutze ich im Moment Sky-Ticket.

Viele Grüße,

SHC

Thomas

Hallo SHCSHC,

also da sind eindeutig auf beiden Seiten völlig falsche Informationen geliefert wurden. Wir machen uns das jetzt erst mal ganz einfach. Ich schaue mir die Ausgangslage bei Dir an und kann Dir dann sicherlich auch ein paar Preise nennen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN.

Melde Dich dann bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

SHCSHC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

eine PN habe ich Dir geschickt.

Viele Grüße,

SHC

Thomas

Hallo SHC,

über uns kannst Du mit den bestehenden Verträgen keine Sky Produkte buchen. Das würde erst funktionieren wenn HD Premium vorhanden ist.

Da bleibt leider nur der Weg über Sky. Ich würde denen klar machen, dass bereits eine Smartcard vorhanden ist und Du dort nur die gewünschten Pakete aufgeschaltet haben möchtest.

Grüße

Thomas