Sky-Q-Receiver und private HD Sender
Christian00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe SkyQ und möchte jetzt die privaten wie RTL usw.. auch in HD.
Dazu benötige ich das TV Paket von Vodafone.. Basic reicht nicht, da die kabelkosten nicht in der Miete sind.
Ich möchte die HD Inhalte auf die Sky Karte gebucht haben. Ist das mit dem GigaTV überhaupt möglich?
Habe gelesen dass die Giga TV Box keine Smartcard hat und man nur sky auf Giga buchen kann und nichts andersrum??

Was muss ich tun um private HD Sender über den Sky Receiver zu empfangen ?
Herzlichen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Christian,

richtig, wenn Du den Sky-Receiver nutzen möchtest, kommst Du um Basic und TV Connect zu 18,99 Euro nicht rum. Bitte beachte, dass bei dem von Dir angesprochenen Angebot die ersten 12 Monate 14,99 Euro sind, ab Monat 13 sind es dann 19,99 Euro.

GigaTV geht nur mit der GigaTV-Box und kann nicht auf das Sky-Gerät geschaltet werden. Sky kann aber auf die GigaTV Box freischalten. Sky on Demand geht dann meines Wissens leider nicht.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas

Hallo Christian00,

Du musst nicht unbedingt Giga TV nehmen um die Sender zu bekommen. In Deinem Fall sollte TV Connect und Basic TV völlig ausreichen. Wir tragen dann die Sky Gerät ein. Du benötigst also auch keine zusätzliche Hardware.

Grüße

Thomas

Christian00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wenn ich mir die aktuellen Angebote ansehe, kostet das TV connect und Basic TV mehr als Giga TV, obwohl bei Giga TV der Receiver dabei ist ä?
Ich schließe einen neuen Vertrag mit der 1000mbit Leitung ab. In Kombination damit kostet Giga tv 14.99 € im Monat. TV connect und Basic TV 18.99€ oder?
Also wenn ich Giga tv Buche, kann die Freischaltung auf der Sky Karte technisch nicht erfolgen? Sky Q und zb RTL HD geht nur mit TV connect und Basic TV?
Sorry für die Fragen - möchte bloß nicht nächste Woche dem Vertrag ansxhlließen und das Problem haben..

Beste Grüße
Thomas

Hallo Christian00,

auch bei Giga TV benötigst Du TV Connect. Der Kostet in der Kombination 10,- Euro monatlich. Problem dabei ist tatsächlich die Giga TV Box. Macht ja auch keinen Sinn sich ein 2. Gerät mit entsprechendem Vertrag hinzustellen und nicht zu nutzen.

Grüße

Thomas  

Christian00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas. Ja richtig aber in dem Giga tv Angebot (15€) ist tv connect inbegriffen. Buche ich TV connect 15€ + cable Basic 3,99 sind es somit 19€ ohne der 4K Box. Die Option ist teurer und hat weniger Leistung.
Anschließende Frage: Sofern ich den Sky Receiver nutzen möchte, muss ich aber TV connect und cable Basic buchen und das auf der Sky Karte freischalten lassen?
Oder kann ich die Giga Box buchen und sky drauf freischalten össse.
Dann funktioniert aber sky on demand nicht - richtig?
Beste Grüße
Lars

Hallo Christian,

richtig, wenn Du den Sky-Receiver nutzen möchtest, kommst Du um Basic und TV Connect zu 18,99 Euro nicht rum. Bitte beachte, dass bei dem von Dir angesprochenen Angebot die ersten 12 Monate 14,99 Euro sind, ab Monat 13 sind es dann 19,99 Euro.

GigaTV geht nur mit der GigaTV-Box und kann nicht auf das Sky-Gerät geschaltet werden. Sky kann aber auf die GigaTV Box freischalten. Sky on Demand geht dann meines Wissens leider nicht.

Viele Grüße

Lars

Christian00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

Klasse - besten Dank für die schnelle Erklärung bzw. Info.
Ich weiß nun was zu tun ist.

Beste Grüße und macht weiter so

Christian
Nancy

Hallo Christian,

das hören wir gerne.

Deinen Beitrag mache ich dann zu.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!