1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky über Kabel mit Sky Receiver?
GreedyFly85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Morgen zusammen,

da ich über die Suche nichts passendens zu meinem Anliege gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen neuen Beitrag.

Ich nutze derzeit den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable mit den Produkten Vodafone GigaKombi TV, Vodafone GigaTV Cable, Basic TV Cable und den dazugehörigen Receiver von Vodafone (laut meinen Vertragsdaten).

Nun möchte ich das komplette TV Programm auf Sky und den dazugehörigen Sky Receiver umstellen, da ich absolut unzufrieden mit dem Receiver von Vodafone bin. Ist das möglich? Wenn ja, was kostet mich das?

Mein Vertrag würde zum 6.6. auslaufen. Dass dann der Giga Kombi Vorteil wegfällt, ist mir bewusst. Den Internetzugang über Kabel würde ich auch gerne behalten.

Vielen Dank im Voraus

LG

9 Antworten 9
Billy
Moderator:in

Hallo GreedyFly85,

eine Freischaltung des GigaTV Paket auf dem Sky-Receiver ist nicht möglich.

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Antwort.

Vielleicht habe ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.

Deshalb frage ich einfach mal anders:
Welche Möglichkeiten gibt es, den Receiver von Vodafone "loszuwerden" und auf Sky umzustellen und gleichzeitig den Sky Receiver zu nutzen?

Muss ich dazu den TV Anteil bei Vodafone kündigen und dann direkt bei Sky kaufen oder kann ich das auch einfach über Vodafone machen?

@GreedyFly85  schrieb:

Muss ich dazu den TV Anteil bei Vodafone kündigen und dann direkt bei Sky kaufen oder kann ich das auch einfach über Vodafone machen?

Wenn du den Sky Receiver nutzen möchtes, dann bestell das bitte auch über Sky, anders bekommst du den wohl eher nicht.

Dein TV Abo mußt du kündigen, müßte ja ne eigene Vertragsnummer haben, nach Ende des Vertrages das Gerät zurückschicken, dann kannst du deine Sender die du über den VF/KD Receiver gesehen hast kostenpflichtig von VF/KD auf der Sky Karte freischalten lassen.

Beide Geräte parallel zu betreiben ist ohne weiteres möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke dir Peter.

Hoffe nur, dass dann nicht alles gekündigt wird, wenn ich nur den TV Anteil kündigen möchte, so dass mein Internet am Ende auch weg ist. Das Internet wollte ich nämlich noch weiter nutzen (über Kabel, nicht über DSL) wenn das geht?

Habe auch gerade noch mal auf meine Rechnung geguckt, stimmt, da stehen zwei verschiedene Vertragsnummern. Noch eine kurze Rückfrage (nur damit ich auch nichts wichtiges mitkündige): Brauche ich dann noch das Vodafone TV Connect, wenn ich das Fernsehen über Sky beziehen will?

Hallo,

ich denk mal schon das das klappt.

GreedyFly85  schrieb:

Noch eine kurze Rückfrage (nur damit ich auch nichts wichtiges mitkündige): Brauche ich dann noch das Vodafone TV Connect, wenn ich das Fernsehen über Sky beziehen will?

Wenn du Giga V kündigst kündigst du auch TV Connect.

Den Kabelanschluß kann man nicht einzeln buchen, der ist so das so bezahlt werden muß Bestandteil des TV Vertrages.

Allerdings mußt du dann einen neuen TV Vertrag abschließen, mit Basic TV auf Basis des Sky Receiver/Karte.

Würde 18,99€ monatlich kosten.

Allerdings besteht die Möglichkeit den Giga TV Vertrag weiterlaufen zu lassen, auf der Sky Karte dann die Basic TV Sender monatlich kostenlos freischalten zu lassen, einmalig 29,99€. Unter umständen vielleicht auch wegen des Kombi-Rabattes ne Überlegung wert. Wills nur erwähnt haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

alles klar, danke

Tina

Hallo FreedyFly85,

Peter165 hat Dir eigentlich alles bestens erklärt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina,

danke dir, hab zur Sicherheit auch noch mal bei der Hotline angerufen. Soweit ist alles geklärt 🙂

danke nochmal!

Nancy

Hallo GreedyFly85,

dann machen wir hier ein Schloss dran. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Nancy