Servicepauschale
Nadine2010
Smart-Analyzer
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Guten Tag, vielleicht kann sich hier jemand meinem Anliegen annehmen. Nach Tarifumstellung von 32 auf 200mbit lief das Internet oftmals nur sehr langsam bis kaum nutzbar. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir es müsse ein Techniker vorbeikommen. Als dann der Techniker kam, sagte er mir es wäre alles ok, das Problem liege also im Verantwortungsbereich von Vodafone (Leitungen,...). Warum muss ich jetzt eine Servicepauschale von €99,50 bezahlen wenn ich doch keine Schuld habe? Auf zweimalige E-Mails an Vodafone bekam ich leider nur eine Standardantwort und keinerlei Begründung. Ich hoffe es kann jemand helfen. Vielen Dank, Nadine

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
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Hallo Nadine2010,

 

ich habe die Servicepauschale ausgebucht. Du sagst am Abend ist es langsam? Wie schaut es tagsüber aus oder erreichst Du nie die Geschwindigkeit?

 

Liebe Grüße
Moni

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8 Antworten 8
ERFD
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Hallo Nadine2010,

 

wenn der Fehler im Bereich von uns liegt, wird keine Pauschale erhoben. Ich schaue mir den Auftrag einmal an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

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ERFD
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Hallo Nadine2010,

 

der Techniker schreib das bei Ankunft keine Störung vorlag und das der Bandbreitentest in Ordnung gewesen ist. Mehr steht im Auftrag nicht drin.

 

Gruß Fred

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Nadine2010
Smart-Analyzer
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Das ist korrekt, der Techniker hat aber natürlich lediglich eine Momentaufnahme zu der Zeit in der er dort war, in etwa 5 bis 10 min. Nach Umstellung auf den schnelleren 200mbit Tarif kommt es auch jetzt noch vor das das Internet „stockt“ was sich durch ruckeln beim Ansehen von Netflix, Sky on demand, usw bemerkbar macht. Dieses Problem lag am Dienstag 28.05. am Abend wieder vor. Die Bandbreite lag dort zwischen 50 und 70 mbit. Dieser Umstand ist schon nicht aktzeptabel, doch das müsse man laut Aussage vom Techniker akzeptieren. Doch das ich für diese Information, und den evtl Ausschluss anderer von Vodafone verschuldeter Fehler 99,50 bezahlen muss geht nicht in Ordnung. Gruß Nadine
Moni_GK
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Hallo Nadine2010,

 

ich habe die Servicepauschale ausgebucht. Du sagst am Abend ist es langsam? Wie schaut es tagsüber aus oder erreichst Du nie die Geschwindigkeit?

 

Liebe Grüße
Moni

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Nadine2010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni, vielen Dank für das Ausbuchen der Servicepauschale! Es ist nicht immer langsam, meistens jedoch dann am Abend. Da nutze ich es aber auch überwiegend. Es kommt aber auch zu völlig willkürlich gewählten Tageszeiten vor. Gruß Nadine.
Moni_GK
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Hallo Nadine2010,

 

die Leitung so sieht gut aus.
Kannst Du mal bitte Speedtests machen, wenn es Dir auffällt und mir die Ergebnisse mitteilen. Ich brauch dann bitte auch das genaue Datum und die Uhrzeit.

 

Liebe Grüße

Moni

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Nadine2010
Smart-Analyzer
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Ok, kein Problem. Falls es hilft hier ein paar Daten die mich im März zum Anruf bei der Hotline bewegt haben: Do 21.03-19:46 Uhr-0,21mbit; 19:52 Uhr-4,48mbit; 22:23 Uhr-4,11mbit; So 24.03-10:01 Uhr-5,55mbit; Di 26.03-1:30 Uhr-27,8mbit; 7:36 Uhr-20,6mbit; Mo 01.04-7:53 Uhr-27,9mbit; Di 02.04-21:06 Uhr-8,84mbit. Das sind einige „Stichproben“ an denen ich zuhause war, danach habe ich erstmal keine weiteren Messungen mehr vorgenommen. Liebe Grüße Nadine
Moni_GK
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Hallo Nadine2010,m

 

die Werte sind leider aber fast 3 Monate alt. Ich brauch schon aktuellere.

 

Liebe Grüße

Moni

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