SIP-Zugangsdaten
Ilovetoplaythis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

ich benötige meine SIP-Zugangsdaten (aktuell habe ich ein Mietgerät)

Über die Hotlines (ich wurde an 4 (!!!) unterschiedliche Vodafone-Hotlines verwiesen) konnte mir keiner die Daten nennen.

Danke für Hilfe!!!!

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ilovetoplaythis

Die SIP-Zugangsdaten erhälst du nur bei Anschluß eines eigenen Endgerätes, beim Mietgerät läuft die Telefonie über den Anschuß Phone 1.

Gruss

Methusalem1

Das ist mir klar (deshalb habe ich "aktuell Mietgerät" erwähnt). Ich möcht ein anderes Gerät betreiben, aber keiner der Call-Center-Agents war in der Lage dazu mir diese mitzuteilen oder zu zusenden...4 Vodafone Experten habe ich gesprochen, 60 Minuten Lebenszeit geopfert und immer noch keine Lösung.... 

Hi,

du benötigst eine eigene Fritz!Box Cable. Nur mit dieser bekommst du die SIP-Daten. Beachte dazu auch folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ilovetoplaythis

Im Moment werden nur folgende Router von Vodafone aktiviert (FB 6590, FB 6490 mit Artikelnummer 20002778, oder FB 6430), die Sip-Daten werden dir bei der Erstaktivierung angezeigt.

Gruss

Methusalem1

Lars
Moderator:in

Hallo Ilovetoplaythis,

wir sprechen aber schon über einen Anschluss über Vodafone Kabel? Oder hast Du einen Vodafone DSL-Vertrag?

Für Kabel haben Dir ja @peter12_ und @Gelöschter User schon dir richtigen Antworten geliefert. Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ilovetoplaythis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Lars,

ich möchte keine Fritzbox betreiben, sondern eine Cloudbasierte TK-Anlage, dafür benötige ich die Zugangsdaten.

Danke für Hilfe!
Lars

Hallo Ilovetoplaythis,

trotzdem noch einmal die Frage, hast Du den Anschluss über das Kabelnetz oder DSL? Hier gibt es einige Unterschiede im Bezug auf die SIP-Zugangsdaten.

Bei Kabel bekommst Du die SIP-Daten nur angezeigt, wenn das Gerät den EuroDocsis 3.0 Standard erfüllt.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ilovetoplaythis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Lars,

Kabel...

Hi,

die SIP-Rufnummern von VF KD können nur innerhalb des Vodafone Netzes angemeldet werden. Eine Nutzung in einer Cloud TK-Anlage (höchstwahrscheinlich kein Vodafone Netz) ist nicht möglich.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B