Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2019 08:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2019 20:43
Hallo woolamander,
dann passt das doch. Wenn bereits alle Daten vorliegen ist es einfacher und wir können direkt Anfragen. Dann müssen wir jetzt nur noch auf die Rückmeldung warten.
Grüße
Thomas
am 24.07.2019 15:47
Hallo woolamander,
eigentlich ist Mitnahme der Rufnummer gar nicht so kompliziert. Ich möchte mir den Sachverhalt als erstes mal anschauen und dann sehen wir weiter. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 24.07.2019 15:55
am 24.07.2019 16:35
Hallo,
ich habe die gewünschen Informationen per PN übersendet, inkl. der bisherigen Korrespondenz.
Der bisherige Anbieter ist 1&1.
Für den Fall dass nun die Argumentation folgt, dass das Problem bei 1&1 liegt, weil die blocken:
Mag sein, aber dann sollte Vodafone nicht kommentarlos die Portierung absagen, sondern mir mitteilen, was das Problem ist. Und das ist bisher nicht ansatzweise geschehen.
am 24.07.2019 17:41
Hallo woolamander,
so wie ich das sehe, ist bei uns nie eine Formular angekommen. Daher wurde die Portierung auch abgebrochen. Ich schicke Dir jetzt ein elektronisches Formular. Das bitte Online ausfüllen und über den beschriebenen Weg zurück schicken. Das Kontaktformular ist da nicht nötig.
Grüße
Thomas
am 24.07.2019 19:16
Hallo Thomas,
Du schreibst: "...auf dem beschriebenen Weg zurück senden..."
Es wird nicht beschrieben, dass ich noch irgendwas irgendwohin schicken soll.
Stattdessen kam eine Mail mit der Ansage:
"Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir heute an Ihren alten Anbieter weitergeleitet. Sie bekommen gleich von uns Bescheid, sobald er sich bei uns meldet. "
Ist das nun ausreichend, oder muss ich noch irgendetwas tun?
Und da stelle ich mir natürlich die Frage: Wieso gibt einem Vodafone nicht von Anfang an ein solches tatsächlich hilfreiches Formular zur Eingabe, und lässt stattdessen die Leute mit einem Formular rumfummeln, dass sie ggf. auch noch falsch ausfüllen könnten, weil zahllose Felder enthalten sind, bei denen sich sicherlich einige fragen, welche sie nun ausfüllen müssen und welche nicht...
Danke für die Hilfe soweit, ich hake das "Ticket" ab, sobald die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist.
am 24.07.2019 20:43
Hallo woolamander,
dann passt das doch. Wenn bereits alle Daten vorliegen ist es einfacher und wir können direkt Anfragen. Dann müssen wir jetzt nur noch auf die Rückmeldung warten.
Grüße
Thomas