Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 15:03
Meine Frau und ich haben zur Zeit noch einen Vertag (Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 32), der sich bereits in Kündigung befindet. Aus Gründen der veränderten Einkommensverhältnisse haben wir einen neuen Vertag abgeschlossen, in dem nun ich Kunde bin. Was wir leider nicht bedacht hatten, ist, dass nicht automatisch die Telefonrufnummer erhalten bleibt, und mittlerweile haben wir herausgefunden, dass die Übernahme aufgrund veränderter Vertragsbedingungen sich sehr schwierig gestaltet. Das ist für mich ein großes Problem, da ich als Historiker so zu sagen von zu Hause aus arbeite und die alte Telefonnummer meine Geschäftsnummer ist. Über die Jahre haben viele Kunden und Partner diese Nummer von mir erhalten und ich würde zwangsläufig zu einigen den Kontakt verlieren, da eine Bekanntmachung in der Regel nicht alle erreicht.
Deshalb möchte ich Euch fragen, ob eine Ausnamemöglichkeit besteht und wie ich diese bantragen kann.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Ihr mir helfen könnt,weil mir dieses Problem schon schlaflose Nächte beschert!
Viele Grüße, Bernd.
am 29.05.2018 19:20
Hallo Bernd42,
eine interne Mitnahme der Rufnummer ist nicht nur sehr schwer, sondern leider nicht möglich. Wir können das hier auch nicht ändern oder möglich machen.
Grüße
Thomas