Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 11:26
Hallo Allerseits.
Nun hab ich den VF Highspeed für zuhause über Kabel. Die Bestätigung seitens VF sowie den VF Router hab ich erhalten.
Im Anschreiben selbst werden mir 2 Rufnummern zugewiesen. Leider ist es mal wieder so, dass beim Telefonat mit dem VF-Berater zu Beginn auch darüber geredet wurde, dass ich meine Rufnummer vom vorherigen Provider mit nehmen möchte.
Im Anschreiben wird auch noch etwas darüber gesagt, dass es eben eine Möglichkeit mit einem Formular geben wird.
Suche Unterstützung in diesem Vorgang. Freue mich von Euch zu hören.
vg joCab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2020 15:56
Hi joCab,
danke für die PN mit Deinen Daten.
Im Kundendatensatz ist nichts zur Rufnummernmitnahme hinterlegt. Ich schicke Dir jetzt das benötigte Formular zu.
Sobald Du das hast, dies bitte ausfüllen und an Vodafone zurück schicken.
Gruß
Stephan
am 14.04.2020 14:00
Hallo @joCab ,
es ist völlig normal, dass du zwei Rufnummern zugeteilt bekommst, wenn du eine Nummer von einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Insgesamt solltest du (ohne die Zusatzoption Homebox) drei Rufnummern haben.
Falls dir mit der Post oder Mail kein Formular für den Anbieterwechsel zugegangen sein sollte, findest du es auch hier Einfach Kunden- und Vertragsnummer eingeben, dann sollte nach der Prüfung das Formular verfügbar sein. Ich schreibe extra "sollte", da ich es nicht selbst nachprüfen kann (bei mir liegt kein neuer Vertrag vor).
Wenn das nicht klappt, melde dich noch einmal.
Viele Grüße, Ines
am 14.04.2020 15:08
Hallo Ines, vielen Dank für Deine Unterstützung.
Hab leider dies benannte Formular nicht erhalten. Finde unter dem beigefügten Link leider
nur :
Ausfüllhilfe für das Anbieterwechselformular!
Wo kann ich mir das noch laden?
Und am Ende, nach dem Formular - liegt die benannte Rufnummer dann im VF-Router vor?
Beste Grüße
joCab
am 14.04.2020 18:02
am 14.04.2020 18:30
Hi joCab,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 15.04.2020 09:06
Sieht bei mir so aus ...
am 15.04.2020 09:11
Hi Stephan,
die PN ist raus.
vg joCab
am 15.04.2020 15:56
Hi joCab,
danke für die PN mit Deinen Daten.
Im Kundendatensatz ist nichts zur Rufnummernmitnahme hinterlegt. Ich schicke Dir jetzt das benötigte Formular zu.
Sobald Du das hast, dies bitte ausfüllen und an Vodafone zurück schicken.
Gruß
Stephan
am 15.04.2020 16:33
Dankeschön
Alles angekommen.
Hab auch schon zurück versandt!
vg joCab
am 15.04.2020 17:53
Hi joCab,
perfekt. Die Kollegen aus der Portierungsabteilung kümmern sich dann um den Rest. Das könnte aber aktuell ein paar Tage dauern, bis Du da eine Antwort erhältst.
Gruß
Stephan