Rufnummerübernahme keine Rückmeldung
W_Engelmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Da der Anschluss via PowerLine jetzt doch zustande gekommen ist
(ein anderer Techniker hat es gemacht, nachdem der voherige sagte, es wäre nicht möglich),
habe ich jetzt eine Frage zu einem anderen Problem:

Ich habe beim Anbieterwechsel die Rufnummermitnahme beantragt.
Das Formular habe ich per Post geschickt. Der Altvertrag wurde auch gekündigt und der Monatsbetrag solange nicht berechnet.
Die Nummer wurde jedoch nicht übernommen.
Sie ist bei den Telefoneinstellungen nicht aufgelistet (nur die zwei neuen).
Der Status (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/rufnummernmitnahme) zeigt sogar 3 Formulare (verschiedene IDs), die alle auf dem Stand sind, dass ich es ausfüllen und zusenden soll.
Deshalb habe ich dies Freitag erneut getan und diesmal gescannt und Ihnen per Kontaktformular (ziemlich schwierig zu finden, Link funktioniert nicht) zugesendet.
Da ich dort bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten habe, sich der Status nicht geändert hat und wir solange nicht unter unserer Nummer erreichbar sind, versuche ich es jetzt nochmal hier.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Werner Engelmann

3 Antworten 3
Grit
Moderator:in

Hallo Werner,

bei der Rufnummernmitnahme sind wir auf den alten Anbieter angewiesen, daher kann dies etwas dauern. Die bearbeitende Abteilung meldet sich aber, wenn es Neuigkeiten gibt. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort!

Ok, das verstehe ich. Ich hatte nur erwartet, dass sich der Status auf der Seite auf "In Bearbeitung" oder etwas ähnliches ändert.

Können Sie einsehen, dass dieser tatsächlich bearbeitet wird, denn auf dem postalischen Weg hat es ja vor einem knappen Jahr nicht funktioniert (ich hoffe mal, dass die Bearbeitungszeit nicht so lange ist)?

Grit

Hey Werner,

der Status kann sich erst ändern, wenn die Kollegen eine Rückmeldung vom alten Anbieter erhalten. Erst dann können sie auch etwas bearbeiten. Da Du das Formular am Freitag noch einmal verschickt hast, müssen wir jetzt erst mal warten.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!