Router wird seit Wochen nicht versendet
Snowstorm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

seit 3 Wochen schafft es kein Mitarbeiter bei Vodafone, einen Router für einen abgeschlossenen Vertrag für meine Mutter zu versenden. Was kann man bloß noch tun?

Aber mal von vorne. Mein Vater ist vor gut 2 Jahren verstorben und ich habe meine Mutter auf Grund schlechter Erfahrungen immer gewarnt, dies bei Vodafone zu melden, um den Vertrag umzuschreiben, so lange alles läuft. Meine Lebensgefährtin und ich wohnen im selben Haus und wir teilen uns den Anschluss. Nun wollte meine Mutter aber doch, dass der Vertrag auf sie läuft, weil noch immer Post an meinen Vater kam. Also beantragte ich an der Hotline die Umschreibung auf meine Mutter mit einem neuen Vertrag, der schnelleres Internet liefert. Der Mitarbeiter hat alles aufgenommen und es folgte eine Auftragsbestätigung für... einen Mobilfunkvertrag. Der nächste Mitarbeiter der Hotline sagte, wir sollen den Vertrag widerrufen und er mache alles Weitere fertig. Die bestehenden Verträge sollten wir mit Abgabe einer Sterbeurkunde kündigen. Also haben wir alle Daten meiner Mutter nochmal aufgenommen, anschließend die alten Verträge gekündigt und prompt ein paar Tage später einen Router erhalten. Ich hatte mich schon gewundert, warum dieser noch an meinen Vater adressiert war. Nachdem der Router abgeschlossen war, lief aber auch alles wunderbar. Bis zum nächsten Tag. Da wurden die Verträge meines Vaters gelöscht und damit war auch bei uns alles tot. Also wieder ab in die Hotline. Man teilte mir mit, dass "versehentlich" alles noch auf meinen Vater abgeschlossen wurde. Die Geräte könnten wir in den Müll schmeißen, da sie auf den alten Vertrag eingerichtet seien und Vodafone bei Tod nichts zurück fordert.  Also sind wir alles erneut durchgegangen und es wurde anscheinend ein Vertrag auf meine Mutter abgeschlossen. Aber anstatt der Hardware für Telefon, Internet und TV kamen nach einer Woche nur mehrere Schreiben, dass die alte Hardware zurück gesendet werden soll, ansonsten entstünden uns Kosten in recht beachtlicher Höhe. Zum Glück hatten wir die Geräte noch.

Von neuer Hardware war aber auch die nächsten Tage nichts zu sehen. Also habe ich wieder die Hotline kontaktiert. Man teilte mir mit, dass "versehentlich" gar nichts versendet wurde. Das wäre nun aber in die Gänge geleitet worden. Um es etwas kürzer zu machen, genau das passierte in nächster Zeit noch 5 mal und ein Mitarbeiter tat schlauer als der andere. Angekommen ist seit 3 Wochen gar nichts. Heute sagte ein Mitarbeiter der Hotline sogar, dass doch schließlich ein Techniker zu uns kommen würde, teilte mir eine diesbezüglich eine Auftragsnummer und die Telefonnummer der Techniker-Firma mit, damit ich für morgen einen Termin machen könne. Als ich dort anrief teilte man mir mit, dass diese Auftragsnummer nicht existiere und für unsere Adresse kein Auftrag vorliege. Wieder in die Hotline... Und wieder wurde versprochen,  dass nun ein Router raus geht, ansonsten bekäme ich einen Rückruf.  Genauuuu...! Zumindest ist vorgestern eine Smartcard und ein CI Modul angekommen. Aber das hilft eher wenig. Wir können seit Wochen weder Homeoffice machen, noch sonstige internetabhängige Geräte nutzen. Auf der Arbeit wird schon gefragt, ob wir keine Lust dauf Homeoffice hätten und das nur Ausreden wären. Und meine Mutter, die noch per Haustelefon telefoniert, ist totunglücklich.

Was kann man denn noch tun, damit das Ganze endlich geregelt wird? Meine Geduld ist mehr als am Ende...

Viele Grüße 

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Snowstorm,

danke für deine Rückmeldung.

Es freut mich zu hören, dass der Wiederanschluss durch unseren Techniker erfolgreich war und der Anschluss jetzt wieder funktioniert, wie er soll.

Es tut mir leid, dass so lange gedauert hat, bis dein Anliegen gelöst werden konnte. Das kriegen wir definitiv besser hin.

Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Tina

Hallo Snowstorm,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Einen Vertragsübernahme ist grundsätzlich kein Hexenwerk und sollte nicht in einer solchen Odyssee enden. Lass mich schauen, wie der aktuelle Stand ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Snowstorm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir die Daten per PN gesendet.

Viele Grüße

Markus

Tina

Hallo Snowstorm,

vielen Dank für die Daten. Die Kollegen haben heute eine erneuten Versandanstoß an unsere Logistik geschickt. Hier kann ich Dich vorerst nur um Geduld bitten.

Zu dem Vertrag Deines Vaters: Soll ich dort auch noch einmal nach dem Rechten schauen? Dann brauch ich auch noch die Kundennummer, Namen und Geburtsdatum Deines Vaters.

Beste Grüße

Tina

Snowstorm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ich glaube zwar nicht, dass es bei den Verträgen von meinem Vater noch Komplikationen gibt, aber Du darfst natürlich gerne mal nachschauen. Ich habe Dir eine weitere PN gesendet.

Viele Grüße

Markus

Tina

Hallo Snowstorm,

dort ist in der Tat alles schick. Danke.

Kannst Du Dich bitte spätestens am Montag noch einmal hier melden? Dann schaue ich noch einmal nach, ob der Versand der Hardware geklappt hat.

Beste Grüße
Tina

Snowstorm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

zunächst einmal vielen Dank, dass du auch bei den Verträgen meines Vaters nachgeschaut hast. Leider ist bisher jedoch noch immer kein Router bei uns angekommen. Wir geraten immer mehr in einen nicht tragbaren Zustand und hoffen sehr, dass wir in den nächsten Tagen das Gerät erhalten. Ansonsten müssen wir uns wohl doch mal nach Alternativen umsehen. Wie schon gesagt, es betrifft uns auch beruflich.

Viele Grüße

Markus

Hallo Tina,

gibt es denn mittlerweile schon Neuigkeiten? Wie ist denn der momentane Stand?

Viele Grüße 

Markus 

Liebes Vodafone-Team,

ich weiß nicht wie ihr euch fühlen würdet, wenn man seit 4 Wochen kein Internet hat und einem anscheinend niemand helfen will oder kann. Aber ich habe nun gewaltig die *Nase* voll. Es kann doch nicht so schwer sein, einen so leichten Auftrag ohne Komplikationen abzuarbeiten. An jeder Stelle wird so getan, als ob einem geholfen wird, aber es passiert stets GAR NICHTS! Was ist das für ein Geschäftsmodell?

Ist denn überhaupt noch geplant, uns zu helfen oder wird gewartet bis wir den Vertrag widerrufen?

Mit mittlerweile weniger freundlichen Grüßen

Markus

Liebes Vodafone Team,

In der Hotline hat man mir heute mitgeteilt, dass sich morgen oder übermorgen das Beschwerdeverfahren bei uns meldet und den Grund der Verzögerung bekannt gibt. Mir reicht es jetzt mit den dreisten Lügen.

Der Vertrag kommt doch erst zustande, wenn der Router ankommt, oder? Wir könnten somit also noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, oder? Und wenn ja, an wen muss das Schreiben gerichtet werden?

Viele Grüße 

Markus