Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2020 15:30
Hallo liebe Community,
ich habe am 06.07.2020 über Verivox den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable bestellt. (kleine Anmerkung: vorher war ich bei noch keinem anderen Internetanbieter oder Vodafone selbst angemeldet)
Leider kann ich den Tarif bisher noch nicht nutzen, da ich keinen Router habe. Zwar wurde mir am 09.07.2020 ein Router zugestellt, jedoch war dies eine FRITZ!Box, bestellt hatte ich aber die kostenfreie Vodafone Station. Ich habe mein Anliegen am 10.07.2020 über das Kontaktformular geschildert und um die Zusendung des richtigen Routers gebeten. Zudem habe ich den falschen Router am 11.07.2020 zurückgeschickt und auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Zwar habe ich dann am 13.07.2020 eine neue Auftragsbestätigung über Mein Kabel erhalten, in der die Vodafone Station gelistet ist, jedoch kam per Mail keine Versandbestätigung oder ähnliches.
Auch war ich verwundert darüber, dass in der neuen Auftragsbestätigung nun die WLAN-Option für 2,99€/Monat steht, da während meines Bestellprozesses nirgendwo solche Kosten gelistet waren, und in der Preisliste für Neukunden (was ich doch bin) ist die WLAN-Option gar nicht aufgeführt.
Ich habe mich am 27.07.2020 nochmals über das Kontaktformular an den Kundenservice gewendet, mit erneuter Bitte um Zusendung des Routers sowie der Nachfrage zur WLAN-Option. Da mein Vertrag am 25.07.2020 aktiviert wurde, hatte ich auf eine Rückmeldung und Klarstellung gehofft, doch bis auf automatische Antwort-Mails habe ich leider keine Antwort erhalten.
Ich hoffe nun, dass mir vielleicht jemand aus der Community raten kann, was ich jetzt am besten machen sollte, oder aber ein Moderator kann sich die Angelegenheit genauer anschauen.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2020 18:12
Hallo @Stephan, ich habe dir den Kaufbeleg per PN geschickt.
am 16.08.2020 20:15
Hi Almuth,
eigentlich übernehmen wir so etwas nicht, aber wenn es für dich okay ist kommen wir dir mit 10,- Euro entgegen.
Gruß
Stephan
am 16.08.2020 20:54
Hallo @Stephan, das wäre prima!
am 18.08.2020 07:52
Hi Almuth,
alles klar.
Freut mich, das wir uns da einigen konnten.
Die Korrekturen siehst du dann auf der nächsten, aller spätestens übernächsten Rechnung.
Gruß
Stephan
am 18.08.2020 15:57
Hallo @Stephan, nochmals vielen Dank! Jetzt sollte alles geklärt sein 🙂
19.08.2020 07:45 - bearbeitet 19.08.2020 07:46
Hi Almuth,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Kurze Zusammenfassung zum Mitlesen:
nach dem etwas holprigen Start hat Almuth den richtigen Router geliefert bekommen. Den Anschluss selber kann sie auch schon nutzen.
Die Gebühren zwischen Vertragsstart und Hardwarelieferung werden natürlich ausgebucht und die WLAN-Option gibt es, wie ursprünglich bestellt, kostenfrei dazu.
Wir machen wir hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder hier im Forum melden.
Gruß
Stephan