Frage
Antwort
Lösung
am
16.08.2020
14:51
- zuletzt bearbeitet am
16.08.2020
14:56
von
Kurtler
Hallo ,
kurze Zusammenfassung: gekündigt wurde nur TV , Vodafone hat aber meinen ganzen Vertrag beendet ohne Information an mich.
Ich bin schon länger Vodafone Kunde und würde dies eigentlich auch gerne bleiben. Am 20.03.2020 habe ich einen Tarifwechsel beantragt um das damalige GigaMax Angebot für 39,99 für Bestandskunden zu bekommen. Dies wurde alles bestätigt, ich bekam mein neues Gerät und auch die Auftragsbestätigung in welcher drin steht, dass der Vertrag um 24 Monate verlängert wird.
Am 20.05.2020 habe ich meinen TV Anschluss seperat gekündigt, zum 15.08.2020,weil ich TV überhaupt nicht mehr nutze. Dies wurde mir auch per E-Mail bestätigt.
Am 16.06.2020 und 24.07.2020 wurde ich per E-Mail daran erinnert, dass mein TV Produkt ausläuft, kein Hinweis auf den Internet Vertrag.
Gestern am 15.08.2020 wurde nicht nur mein TV Produkt beendet sondern mein ganzer Vertrag. In meinem Kundenkonto sehe ich nur, dass ich meine Geräte zurücksenden soll.
Mit dem Kundendienst habe ich eben telefoniert. Sie konnte sich das auch nicht erklären und sagte mir ich müsse einen neuen Vertrag abschließen. Trotzdem muss ich mein Router zurücksenden damit ich den selben wieder zu gesendet bekomme? Hallo?
Können Sie sich das bitte ansehen und meinen alten Vertrag Internet/Telefon Gigamax für 39,99 bitte wieder aktivieren?
Ist es bitte möglich einen Gutschein für den Homespot zu bekommen für eine Woche zu bekommen bis das alles geklärt ist? Ich bin jetzt leider ohne Internet Zuhause weil bei Vodafone anscheinend Systemseitig etwas schief läuft. Es handelt sich um die Vertragsnummer XXXXXXXXX
Wenn benötigt habe ich auch die Auftragsbestätigungen etc. bereit zum hochladen.
Danke
Edit: @google2 Vertragsnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
am 16.08.2020 19:15
Ich weiß nicht wieso aber nun habe ich einen Routeraktivierungscode per E-Mail bekommen und konnte alles wieder aktivieren... Auch in meinem Kundenportal ist wieder alles i.O. und der TV Vertrag ist gekündigt. Keine Ahnung. Könnte ein Mitarbeiter bitte meine Neubestellung bei der Hotline stornieren?
am 16.08.2020 20:17
Da ist es sicherlich zu einem Verarbeitungsfehler gekommen. Oder wurde dein Cable Max Vertrag lediglich auf eine andere Kundennummer umgebucht ?
Den neuen Vertrag solltest du nach Erhalt der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung widerrufen.
Ein Mod sollte sich die ganze Angelegenheit mal ansehen.
am 16.08.2020 21:02
Hi google2,
hier hat leider die TV-Kündigung wirklich den Internetvertrag mit gekillt. ![]()
Der Anschluss selber wurde wieder aktiviert, nur die Konditionen und die Laufzeit müssen angepasst werden. Das kriege ich heute leider nicht mehr hin.
Melde dich bitte morgen nochmal kurz hier, dann ziehen wir das auch alles wieder glatt.
Gruß
Stephan
am 17.08.2020 15:23
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Internet funktioniert soweit. Leider hab ich ne Email bekommen, dass die neuen Geräte schon versendet werden, ist jetzt doof gelaufen. Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht. Soll ich selbst widerrufen sobald diese da ist oder siehst du eventuell den Auftrag und könntest das gerade übernehmen?
am 18.08.2020 09:40
Hi google2,
nein, du widerrufst bitte nichts.
Alles was mit diesen Kündigungsfehler zu tun hat, läuft hier über Forum. Bitte in dieser Angelegenheit nicht auf anderen Kanälen den Kundenservice kontaktieren. So kriegen wir das möglichst unfallfrei über die Bühne.
Durch deine Neubestellung ist jetzt eine neue HomeBox unterwegs. Schicke die bitte einfach mit dem Receiver und der Smartcard an uns zurück.
Die Anpassung vom Laufzeit und Konditionen mache ich heute fertig.
Gruß
Stephan
am 18.08.2020 09:59
Hi google2,
so hier mal der Endstand:
Wie bereits geschrieben hat die TV-Kündigung leider auch deinen Internetvertrag getroffen.
Der Anschluss konnte zwar gleich am nächsten Tag reaktiviert werden, leider hat die telefonische Neubestellung einen erneuten Geräteversand ausgelöst, sowie Preise und Laufzeit deines Tarifes geändert.
Wir haben das jetzt alles wieder auf den Originalzustand gesetzt. Preise und Laufzeit sind jetzt wieder so, wie vor dem Zwischenfall waren.
Gruß
Stephan
am 18.08.2020 15:20
Super vielen Dank! Also muss ich nur noch die neuen Geräte zurückschicken?
Danke
am 19.08.2020 07:35
Hi google2,
genau, die neue HomeBox schickst du bitte gleich retour und packst am Besten gleich den Receiver und die Smartcard mit dazu.
Gruß
Stephan