Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2019 23:53
Hallo ,
hatte meinen Vertrag umgestellt und in diesem Zusammenhang mußte der alte Router zurückgeschickt werden.
Was ich auch gemacht habe. Nun wird mir mit der neuen Rechnung 160 Euro abgezogen , wegen Nichtrücksendung.
Ich kann hier alles belegen , mit Einlieferungsbeleg , Sendungsnummer , Bildschirmfoto von DHL das es zugestellt wurde und auch ein Bildschirmfoto von "kabel.vodafone.de/retoure" , das er bei euch angekommen ist.
An wem kann ich mich hier wenden ???
Fehler können passieren. Aber 160 Euro sind nicht gerade wenig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2019 17:31
Hallo Vampir,
Du hast recht und es wurde versehentlich berechnet. Du hast die Hardware zurück geschickt und daher wird das mit dem nächsten Rechnungslauf wieder gutgeschrieben.
Grüße
Thomas
am 29.09.2019 08:33
am 29.09.2019 14:14
Habe mich an den Kundenservice gewandt und die sagten , die könnten mir nicht helfen , weil die Gerätenummer des zurückgeschickten Routers nicht stimmt !!!
Ich kenne mich da technisch nicht so aus. Aber wenn ich einen Mietrouter habe , dann muß der doch bei Vodafone registriert sein , denn sonst käme doch keine Verbindung zustande. .... Wäre doch genau so , als wenn ich einen gekauft hätte. Dann müßte ich doch auch die MAC-Adresse an Vodafone weiterleiten um den Router im Netz zu registrieren. ... Wenn das jetzt falsch ist , bitte berichtigen.
Komme mir jetzt natürlich so vor , nach dem Telefongespräch , als wenn ich irgendeinen Router geschickt hätte , weil ich ja auch so viele hier rumstehen habe.
Wenn das mit der MAC-Adresse stimmt , dann könnte doch ein rein theoretisch ein Techniker diese überprüfen und nachschauen , ob diese auch registriert war. Falls der Router nicht schon wieder im Einsatz ist.
Ich habe jetzt alle Belege aus denen auch ersichtlich ist , das der Router bei Vodafone angekommen ist , über das Kontaktformular geschickt mit dem entsprechenden Problem und das ich mit dem Kundenservice schon Kontakt hatte und dieser das auch Vermerkt hat.
am 30.09.2019 17:31
Hallo Vampir,
Du hast recht und es wurde versehentlich berechnet. Du hast die Hardware zurück geschickt und daher wird das mit dem nächsten Rechnungslauf wieder gutgeschrieben.
Grüße
Thomas
am 30.09.2019 17:36
Bekomme ich darüber noch gesondert bescheid , damit ich auch was in der Hand habe ???
Wäre dann die letzte Frage un dich würde das als Lösung akzeptieren und der Thread wäre dann geschlossen.
am 30.09.2019 20:35
Hallo Vampir,
schriftlich gibt es da leider nichts extra. Du kannst das aber anhand der Gutschrift auf der nächsten Rechnung nachvollziehen.
Grüße
Thomas
am 01.10.2019 14:35
Von meiner Seite aus erstmal ein Danke. ![]()
Nur zur Info.
Habe gestern nach deinem Beitrag doch noch eine Mail bekommen wo mir quasi deine Aussage noch mal bestätigt wird.
am 01.10.2019 18:29
Hallo Vampir,
dann haben wir es doch. Kann der Beitrag geschlossen werden oder hast Du noch Fragen?
Grüße
Thomas
am 02.10.2019 04:59
Kann geschlossen werden.