Router / Streaming Probleme
JujaH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben vor kurzen das GIGA TV Set bekommen und für unser Schlafzimmer einen Router angefordert, damit

wir auch dort weiterhin TV gucken können.

Kurze Zeit hat dies auch funktioniert.

Nun haben wir aber das Problem , das er zwar die Startseite aufmacht aber dann lädt und lädt und lädt.

( Runder Ladekreis) dann geht es kurzzeitig so 2 min und dann fängt er wieder an zu laden.

Danach wird das Bild schwarz unten steht zwar noch der Titel der Sendung aber das wars.Smiley (traurig)

Oben kommt dann folgende Fehlermeldung:

Streaming Dienst nicht verfügbar o.ä.

Haben wir etwas falsch angeschlossen oder ist der neu gelieferte Router schon defekt?

Eigentlich haben wir den Router mit den jeweiligen Kabeln verbunden  und auch eine Verbindung zum W-Lan Router.

Wir möchten nicht für etwas zahlen, was nicht funktioniert!!!.

Lg J.Heymann

Edit: GigaTV ist ein Kabel-Produkt, daher ins Kabel-Board verschoben. Gruß, Norman

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo JujaH,

meinst Du die Giga TV Net Box fürs Schlafzimmer? Nicht dass wir hier Missverständnisse haben?

Wie ist die Box denn angeschlossen? Erläutere mir doch mal alle Kabel und Verbindungen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Juja3
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Manu , Leider musste ich die Registrierung nich mal machen daher der leicht andere Name.
Ja wir haben für das Schlafzimmer eine Giga tv Ott noch bekommen , die wir mit dem Giga tv und WLAN Router verbunden haben und natürlich dem tv im Schlafzimmer.
Es ist auch nicht so das es gar nicht funktioniert nur meistens leider nicht .
Die Verbindung lädt und lädt und lädt .
Ich habe eben beim Kundenservice angerufen aber so richtig helfen konnte der Herr leider nicht. Er schickt uns bun nochmal eine neue Giga ott Box obwohl die andere erst 3 Wochen alt ist .
Leider kenn ich mich mit den Kabeln nicht so aus, ich hoffe das Problem ist nun trotzdem etwas klarer .
Der Herr am Telefon sagte das die Internetverbindung eigentlich ausreichend sein müsste.
LG JujaH
Manu

Hallo Juja3,

es ist wahrscheinlich eine Softwarestörung in der Box, die mit einem Update behoben werden soll. Ich vermute daher, dass ein Austausch der Box nicht viel helfen wird. Aber vielleicht hast Du Glück.

Berichte dann gern noch einmal.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!