Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 11:00
Hallo,
ich habe aktuell das Problem das ich ab April kein Vodafone Kunde mehr bin da ich gekündigt habe.
Jetzt muss ich ja spätestens nach 14 Tagen den Router den ich damals von Vodafone bekommen habe zurück schicken.
Nun habe ich aber das Problem das ich im Ausland mit der Familie bis mindestens dem 20 April feststecke.
Wie gehe ich jetzt am besten damit um, um nicht auf denn Kosten für den Router sitzen zu bleiben?
Oder kann mir sogar ein Moderator das in mein Vertrag aufnehmen das ich dann später das nachschicke sobald ich wieder Zuhause bin?
Vielen Dank, bleibt gesund!
am 21.03.2020 12:45
Die schlechte Nachricht vorweg:
Selbst bei der derzeitigen Situation und den Hintergründen bist du alleine für das fristgerechte Zurücksenden verantwortlich - sollte dies -aus Gründen, die du selbst zu vertreten hast und dazu gehört leider auch eine verlängerte Abwesenheit- nicht rechtzeitig erfolgen, wird dir der Router erst einmal in Rechnung gestellt.
Die gute Nachricht jedoch hinterher:
Sofern es sich wirklich um ein Kabel-Endgerät (und KEIN DSL-Endgerät) handelt, kann dies auch später noch zurückgeschickt werden - du erhältst dann eine Gutschrift, die beim folgenden monatlichen Rechnungslauf (also spätestens einen Monat nach Eingang des Geräts), wieder auf dein Konto zurückgeht.
am 23.03.2020 18:08
Hallo Kay12,
grundsätzlich hat @reneromann natürlich recht. Ich komme Dir aber in der aktuellen Situation gerne entgegen und verlängere die Frist.
Wann endet den Dein Vertrag genau? Die Rücksendefrist beginnt ja erst, sobald der Vertrag beendet ist. Das heißt, ich kann die Verlängerung auch erst dann hinterlegen. Melde Dich am besten kurz nach Vertragsende mit Deiner Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Das kannst Du mir dann alles in einer Privatnachricht zu senden.
Beste Grüße
Tina
am 19.04.2020 17:26
Hallo Kay12,
Danke für die PN, ich übernehme mal in Tinas Abwesenheit.
Ich habe den Termin für die Rücksendung im System angepasst. Bis Mitte Juni bist Du damit auf alle Fälle save. Die von Dir vermissten Gutschriften für Januar bis März habe ich veranlasst. Diese findest Du dann auf der nächsten oder abschließenden Rechnung. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 03.05.2020 17:25
Hallo,
Vielen vielen dank.
ich habe heute eine E-mail bekommen wo ich aufgefordert werde den Router zurück zuschicken da ich ansonsten 100€ Gebühr zahlen muss.
Ist dies eine vom System generierte E-Mail oder wurde die Frist von eurer Seite aus nicht verlängert?
Ansonsten hätte ich nur eine Frage bezüglich des Termin im Juni.
Wann ist dieser verlängerte Abgabetermin den genau?
danke nochmal vielmals.
am 03.05.2020 20:40
Die Mail geht vom System automatisch raus...
Und ich würde einfach sagen: Schick den Router so schnell wie möglich zurück - unabhängig davon, wann der Termin im Juni sein sollte. Solltest du den Termin verpassen, wird dir der Kabelrouter erst einmal in Rechnung gestellt, aber nach Eingang wieder gutgeschrieben und das Geld am Ende wieder zurücküberwiesen.
am 04.05.2020 21:24
Hallo Kay12,
die E-Mail wird automatisch verschickt. Wie Dir Lars bereits geschrieben hast Du bis Mitte Juni Zeit für die Rücksendung.
Beste Grüße
Tina
am 19.01.2021 09:28
Durch die Corona Beschränkungen und das damit verbundene Home-Office, war es nicht möglich meinen Zweitwohnsitz aufzusuchen und den Miet-Router fristgerecht zurückzusenden. Eine nette Dame am Telefon von Vodafone bestätigte mir auch, dass dieses Thema zurzeit kulant geregelt wird. Es erfolgte eine Abbuchung über 97 Euro 3 Tage vor dem Eingang des Mietgeräts bei Vodafone. Gibt es die Möglichkeit das Geld erstattet zu bekommen?
am 19.01.2021 09:35
Mach einem eigenen Beitrag auf und melde dich dort ca. 14 Tage nach Rücksendung. Dann klappt das auch mit der Erstattung. Verwahre den Ruecksendebeleg mit der Sendungsnummer gut auf.
am 19.01.2021 09:54
Vielen Dank für deine Antwort