Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2021 18:51
Hallo zusammen,
ich habe vor 1 1/2 Wochen meinen Kabel-Router zwecks Vertragsende zurückggeschickt.
Laut DHL-App ist die Sendung an der Adresse in Nürnberg (Am Tower 222) vor knapp einer Woche angekommen, jedoch habe ich noch keine Bestätigung des Geräteeingangs von Vodafone erhalten und auch in meinen Daten steht noch, dass die Rücksendung offen ist. Gebe ich die Retoure bei Vodafone selbst ein, kommt das das Paket nach Nohra weitergeschickt wurde. Sollte ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal? Und wann kann ich mit einer Bestätigung von Vodafone rechnen?
LG sf7
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2021 10:44
Hallo sf7,
die Rücksendeadresse ist auf alle Fälle richtig. Es dauert ein wenig bis die Retoure Deines Gerätes in Deinen Kundendaten hinterlegt ist. Hast Du inzwischen eine Bestätigung über die Rücksendung bekommen?
Viele Grüße
Nancy
am 09.01.2021 18:58
Das ist prinzipiell normal - in Nürnberg ist ein Paketzentrum der Post, welches die Pakete "sammelt" und dann per sogenannter vereinfachter Firmenzustellung (dort dann quasi als großer Container) zum eigentlichen Warenlager von Vodafone weiterbefördert.
Dort werden dann erst die Container geöffnet und danach die Pakete einzeln bearbeitet. Es kann -je nach Sendungsaufkommen- durchaus einige Tage dauern, bis einerseits die Container aus Nürnberg beim Warenlager angekommen sind und andererseits dort dann auch die Pakete entsprechend geöffnet und die Geräte gescanned wurden.
am 12.01.2021 10:44
Hallo sf7,
die Rücksendeadresse ist auf alle Fälle richtig. Es dauert ein wenig bis die Retoure Deines Gerätes in Deinen Kundendaten hinterlegt ist. Hast Du inzwischen eine Bestätigung über die Rücksendung bekommen?
Viele Grüße
Nancy
am 12.01.2021 14:30
Hallo,
habe heute eine Bestätigung über den Eingang der Retoure erhalten. Vielen Dank für die Antworten!
am 12.01.2021 14:35
Da sich der User gelöscht hat, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt