abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restguthaben auszahlen lassen
Realleachim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe meinen Vodafone Vertrag mit Callya Guthaben aufgeladen, damit nicht mehr monatlich bei mir abgebucht wird. Leider habe ich mich beim Aufladen verrechnet und mehr Guthaben aufgeladen als ich brauche. Kann ich mir das überflüssige Guthaben auszahlen lassen?

 

Sollte ich dies erst am Ende meine Vertrages machen? Oder geht dies auch vorher? Es geht hier um 70€.

 

Grüße

 

Edit @Realleachim  by Matthes (Mod): da es sich lt. Threadersteller um einen Vertrag handelt, Thread von "CallYa" zu "Mobilfunk" verschoben.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Realleachim,

 

sofern das Guthaben mittels CallNow Karten über Drittanbieter (Kiosk, Elektronikladen, Tankstelle ö.ä..) zustande gekommen ist, wird es keine Auszahlung geben, da diese Art des Guthabens lediglich für Vodafone Dienstleistungen (SMS, Telefonieren, Nutzung Internet etc.) verrechnet wird.

"Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Auszahlung-Guthaben-Vertrag/td-p/1576564"

 

Also verbrauch das Guthaben bis dein Vertrag endet.

 

 

VG

Handelt es sich um CallYa oder Mobilfunk? Ich bin der Meinung, dass ich den Beitrag gerade noch im Mobilfunkforum (Laufzeitvertrag) gesehen habe.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Mav1976: Danke für die Aufmerksamkeit und die Anmerkung

Da es lt. Realleachim um einen Vodafone-Vertrag geht, habe ich den Thread von "CallYa" zu "Mobilfunk" verschoben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja es ist ein Laufzeitvertrag, kein Callya.

 

Über Drittanbieter bedeutet? Es sind normale original Vodafone Karten. Gekauft habe ich sie bei Pennykartenwelt.

 

Leider habe ich mich hier verrechnet. Naja ich habe einen SMART L+ Tarif wo so ziemlich alles inklusive ist. Also wenn ich nicht gerade außerhalb der EU surfe oder telefoniere, wird es mit dem vertelefonieren schwer.

 

 

Hi @Realleachim,

wie soll denn das gehen, wenn du bei Penny CallNow Karten kaufst, bei VF einlöst, die aber kein Geld von dir gesehen haben?

Ich befürchte, dass ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.

Hallo!

 

Nun ja die Verträge zwischen Penny und Vodafone kenne ich nicht, aber natürlich hat Vodafone das Geld, einige Zeit nachdem die Karte gekauft wurde, erhalten.

Es sind ja Vodafone Karten und keine Guthabenkarten eines Drittanbieters (z.B. bei O2, kann man ja mit Aldi Karten das O2 Konto aufladen etc.).

 

Quittungen und Belege habe ich alle noch. Ich glaube das ist wichtig, wegen Geldwäsche etc.


@Realleachim  schrieb:

Quittungen und Belege habe ich alle noch. Ich glaube das ist wichtig, wegen Geldwäsche etc.


dann schriftlich mit allen Belegen einreichen, z.B. per Mail über das Kontaktformular